Der Kontrabass - Hagen Möckel spielt Patrick Süskind

„Können Sie mir sagen, wieso ein Mann Mitte Dreißig, nämlich ich, mit einem Instrument zusammenlebt, das ihn permanent behindert? Menschlich, gesellschaftlich, verkehrstechnisch, sexuell und musikalisch nur behindert? Ihm ein Kainsmal aufdrückt?“ Hagen Möckel schlüpft in die Rolle eines gescheiterten Musikers, der Kontrabassist in einem großen Orchester ist. Er erzählt von seinem Alltag mit dem größten, dem unhandlichsten und unsolistischsten Instrument, dass es auf der Welt gibt. Er berichtet von seinen Nöten, seinen Träumen, von seinem Minderwertigkeitsgefühl und – von seiner heimlichen Liebe zu einer Sopranistin. Die Komödie des biederen Orchesterbeamten entpuppt sich im Verlaufe des unterhaltsam sarkastischen Vortrages über die völlig unterschätzte Bedeutung des Instrumentes als Blues eines zu kurz Gekommenen. Der Kontrabass von Patrick Süskind ist eine ebenso tiefsinnige wie humorige Betrachtung über die Höhen und Tiefen der menschlichen Seele und gehört als Ein-Mann-Stück zu den größten künstlerischen Herausforderungen des Schauspielermetiers. Es wurde über Nacht zum Welterfolg, hat es doch auch alle Anlagen dafür: einfühlsam, bitterkomisch und voller Esprit erzählt es von den Höhen und Tiefen des Künstlerdaseins.

Es spielt: Hagen Möckel

Preis: 15,00 €/erm. 10,00 €

Eine Veranstaltung der Villa Esche/GGG
Mit freundlicher Unterstützung von ADLATUS AG, primacom und UWL

Kartenreservierungen unter Tel. 0371 533-1088 oder www.villaesche.de

Veranstaltungsort und Adresse

Villa Esche, Richard-Wagner-Str. 55, 09119 Chemnitz

    16. November 2017

  • Do
    16.11.2017
    20:00

Der Kontrabass - Hagen Möckel spielt Patrick Süskind

Diese Veranstaltung in Chemnitz (Kappel) wurde von Villa Esche veröffentlicht. Der Kontrabass - Hagen Möckel spielt Patrick Süskind ist den Rubriken Theater im Salon, Patrick Süßkind, "Der Kontrabass" und Hagen Möckel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
26. Okt
20:00
Neues Schauspielhaus Uelzen
Fr
10. Mai
20:00
Theater Wasserburg
Sa
4. Mai
19:30
Theater Ansbach