Mohr und Eisenberg - Doppelkonzert

Paulina Eisenberg:
“Eine junge grazile Frau betritt die Bühne. Es ertönt eine unfassbar starke Stimme, die jeden Zuschauer und Zuhörer überrascht. Hinter ihrer eher zierlichen Gestalt versteckt sich ein klares und voluminöses Stimmtalent aus Kassel. Paulina Eisenberg. Musikalisch bewegt sich die junge Sängerin mit ihrer Band, welche aus befreundeteten, talentierten Musikern besteht, zwischen Pop, Blues und Raggea. Doch ihre Stimme bewegt sich über diese Musikgenres hinaus und sorgt jedes Mal aufs Neue für eine andauernde Gänsehaut. Bereits während ihrem Abitur trat sie auf verschiedenen Bühnen mit diversen Musikern auf. Dazu zählt sowohl die kleine Bühne der Straßenmusik in Kassel oder St. Tropez, als auch die große des Lollapalooza Festivals mit Milky Chance.“

Mohr:
„Aus Kassel. Anfang 20. Tanzbare Melancholie. Das ist Mohr. Deutschsprachige Musik mit Anspruch. Anspruch auf jedes Gefühl, welches das Leben mit sich bringt. Höhen und Tiefen vertont und beschrieben mit ausgewählten Worten. Auf der Bühne zu Hause, entweder alleine oder mit druckvoller Band im Rücken. Musik die bewegt, bewegen zur Musik. So ist ein Konzert von Mohr.
Der Sänger und Liederschreiber Mohr kam schon in seinen jungen Jahren täglich mit der Musik in Berührung. Früh kristallisierte sich heraus, dass Musik ein wichtiger Bestandteil seines Lebens sein wird. Mit sieben Jahren begann er, die schwarzen und weißen Tasten am Klavier zu spielen, mit acht Jahren entdeckte er die Gitarre für sich. Das Singen war schon immer da.
Seit dem 16. Lebensjahr nutzt Mohr seine eigenen Worte und Melodien, um sich bei Konzerten auszudrücken. Mit 19 spielte Mohr erste eigene Clubkonzerte. Als Support für Künstler wie Frida Gold, Samy Deluxe, Bytes, Philipp Dittberner oder Namika, auf Open Airs und auf Festivals hat Mohr seine Bühnenpr.senz gefestigt. Nach seiner ersten EP 2014 soll es nun in 2018 eine neue Platte geben!“

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterstübchen Kassel, Jordanstraße 11, 34117 Kassel

    Tickets für Dezember 2017 - Januar 2018

  • Fr
    15.12.2017
    20:30
    Tickets
  • Mo
    15.01.2018
    20:30
    Tickets

Mohr und Eisenberg - Doppelkonzert

Diese Veranstaltung in Kassel (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Mohr und Eisenberg - Doppelkonzert ist der Rubrik Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
5. Mai
18:00
Rote Bühne
Fr
23. Aug
19:30
Kirche Nieder-Moos
Do
9. Mai
20:00
Kulturhaus Schwanen
So
19. Mai
19:00
Kloster Raitenhaslach
Sa
8. Jun
14:30
Gärtnerhof am Stüffel
Mi
12. Jun
19:30
Waggonhalle Kulturzentrum
Mi
1. Mai
19:00
Forum der Freien Waldorfschule Kiel
Do
26. Sep
19:30
St. Peter und Paul
Sa
8. Jun
20:00
Pavillon am Calwer Bogen
Sa
11. Mai
20:00
Historischer Adlersaal Großholzleute