30| Bob Dylan. Best of Lyrics

Sänger oder Poet? "Song and dance man" war die Antwort von Bob Dylan 1965 bei einer Pressekonferenz in San Francisco. Inzwischen weiß die Welt sicher: Er ist Literaturnobelpreisträger. Heinrich Detering, hiesiger Professor am Seminar für Deutsche Philologie, ist seit jeher ein Fürsprecher der poetischen Künste Dylans, denn er verbindet in einer nie dagewesenen Kreativität Musik und Performance mit der Poesie. Seine Lyrics waren dabei immer weit mehr als nur Texte zu seinen Songs. Dylans Best of Lyrics (HoCa 2017) hat Heinrich Detering in einem Band versammelt, auf Englisch und Deutsch, übersetzt von Gisbert Haefs.

Dass Dylan genial ist, davon wird Heinrich Detering auch den letzen Skeptiker an diesem Abend überzeugen.

Foto: Literarisches Zentrum

Veranstaltungsort und Adresse

Altes Rathaus Göttingen, Markt 9, 37073 Göttingen

    Tickets für 16. Oktober 2017

  • Mo
    16.10.2017
    21:00
    Tickets

30| Bob Dylan. Best of Lyrics

Diese Veranstaltung in Göttingen (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. 30

Weitere Veranstaltungen

Mo
1. Jul
19:30
Neue Tonhalle Villingen-Schwenningen
Sa
05.04.2025
20:00
Kulturboden Hallstadt
Fr
24. Jan
20:00
Reithalle Rastatt
Di
2. Jul
20:00
St. Egidien
Mo
28.04.2025
19:30
metro-Kino im Schloßhof
So
27.04.2025
19:00
metro-Kino im Schloßhof
Do
27. Jun
19:30
Saarburg Kaserne
Fr
12. Jul
20:00
Historischer Gutshof
Do
11. Jul
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Fr
26. Apr
20:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations