Gitarrenworkshop: Calum Graham

Der Kanadier gewann mit 17 Jahren den ersten Preis beim Canadian Guitar Festival. Seine Fingerstyle-Technik ist ebenso außergewöhnlich wie einzigartig. Er gibt auch gerne online-Unterricht per Skype; hier kann man ihn live erleben.

Eine Veranstaltung im Rahmen der "Dachkammer-Musik"
Große Kunst auf kleinem Raum

Führende Meister der internationalen Gitarrenszene geben ihre musikalische Visitenkarte in der Kulturhauptstadt ab.
In einem kleinen exklusiven Workshop verraten die großen Meister ihre kleinen Tricks und geben eine Einblick in ihre Zupf- und Schlagtechniken, Griffe und Stimmungen.

Wer will, kann im anschließenden Konzert die Fingerfertigkeit der Virtuosen überprüfen und bei diesem ganz besonderen Ohrenschmaus noch mal genau hinschauen.

Veranstaltungsort und Adresse

Katholisches Stadthaus Essen, Bernestraße 5, 45127 Essen

    23. April 2018

  • Mo
    23.04.2018
    17:45

Gitarrenworkshop: Calum Graham

Diese Veranstaltung in Essen (Stadtbezirke I) wurde von KEFB Stadt Essen veröffentlicht. Gitarrenworkshop: Calum Graham ist den Rubriken Workshop, Fingerstyle, Gitarre und acoustic zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
16. Mai
20:00
Kulturzentrum das Rind
Mi
19. Jun
19:00
Maimarktgelände Mannheim
Mi
28. Aug
19:30
Kulturhaus Caserne