Calum Graham (CAN)

    Tickets für 16. Mai 2024

  • Do
    16.Mai
    20:00
    Tickets

Calum Graham ist DER Shootingstar der internationalen Gitarrenszene. Mehr als vier Millionen Menschen haben alleine seine Songs „Waiting“ und „Phoenix Rising“ auf Youtube angesehen.

Calum hat mit 32 bereits erreicht, was viele Künstler, die doppelt so alt sind wie er, nur erhoffen konnten. 2014 wurde Calum vom Acoustic Guitar Magazine zu einem der 30 besten Gitarristen der Welt unter 30 ernannt. Sein charakteristischer Spielstil hat Millionen von Hörern auf YouTube und Spotify begeistert, was zu Tourneen in Kanada, den USA, Deutschland, Frankreich, England, Schottland, Irland und China geführt hat.
Seine Musik umfasst Elemente vieler Genres mit seiner eigenen einzigartigen Fingerstyle-Technik, die von Künstlern wie Michael Hedges, Don Ross und Andy Mckee inspiriert wurde. Calum ist als „junger Wilder” der weltweiten Akustikgitarrenszene und jüngster kanadischer Fingerstyle-Champion aller Zeiten derzeit in aller Munde, was nicht zuletzt ein aktueller Artikel im „Akustik Gitarre“ Magazin unterstreicht.
Der aus British Columbia stammende Musiker gilt seit jeher als Wunderkind und veröffentlichte bereits im Alter von 17 Jahren seine erste CD. Calum ist nicht nur ein fantastischer Gitarrist und Songschreiber, er überzeugt auch als Sänger und durch seine beeindruckende Bühnenpräsenz.

https://www.calumgraham.com
https://www.instagram.com/calumgrahammusic/
https://www.facebook.com/calumgrahammusic
https://www.youtube.com/channel/UC6MvbqzzXu9E6SWM2Jf-g_Q

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum das Rind, Mainstraße 11, 65428 Rüsselsheim

Calum Graham (CAN)

Diese Veranstaltung in Rüsselsheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Calum Graham (CAN) ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
19. Jun
19:00
Maimarktgelände Mannheim
Mi
28. Aug
19:30
Kulturhaus Caserne
Sa
2. Nov
20:00
Landgasthof Reisinger Straubing
Fr
19. Jul
20:00
Kammertheater Karlsruhe K2
Sa
27. Apr
19:30
Kammertheater Karlsruhe K1
Do
31. Okt
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Sa
4. Mai
20:30
Musiktheater Piano
Sa
24. Aug
12:00
PulsePeak Festival
Fr
23. Aug
16:00
PulsePeak Festival
Sa
1. Jun
20:00
Theater Pforzheim