Solo Tour 2018 - Liedermacher und Kabarettist

Ein Querkopf mit dem hinterhältigen Kichern des Boandlkramers, intelligenten Texten, mitreißender Musik und grandios bissigem Humor.

Auch 2018 tourt der „niederbayerische Brutalpoet“ mit seiner mehrfach preisgekrönten Mischung aus Liedermacherei und Kabarett durch den deutschsprachigen Raum. Ganz alleine mit Gitarre und Mundharmonika geizt Weiherer dabei nicht mit scharfzüngiger Kritik und deftigen Sprüchen. kompromisslos, respektlos, meist politisch unkorrekt, oft gnadenlos komisch, aber immer beherzt. Ein Volkssänger in bester bayerischer Hau-Drauf-Manier, denn ohne Zweifel ist Weiherer ein Meister im Derblecken und ein Poet des derben Dialekts.

Der mutige Musiker mit einem Herz für Irrsinn und Wahnwitz hat eine riesengroße Klappe und jede Menge zu sagen. Weiherers Auftritte sind mehr grob geschnitztes Handwerk als fein geschliffene Kunst und seine saukomischen Alltagsgeschichten sind längst Kult. Seine Lieder mit viel Engagement und nicht selten mit richtig ehrlicher Wut, sind stets heimatverbunden und für ein bewusstes und respektvolles Miteinander einstehend. In bester Liedermacher-Tradition beherrscht Weiherer auch die leisen Töne.
Ihn interessiert das große Ganze, das Hinschauen und Hinlangen, auch wenn ́s mal weh tut. Als Zuhörer sitzt man mit ihm in einem Boot und bestaunt seine Navigationskünste durch diesen ganzen Wahnsinn. Durch eine Welt voller Fragen und ohne Antworten.

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Turnhalle Lichtenau, An der Brücke 1, 91586 Lichtenau

    Tickets für 17. November 2018

  • Sa
    17.11.2018
    20:00
    Tickets

Solo Tour 2018 - Liedermacher und Kabarettist

Diese Veranstaltung in Lichtenau wurde von venyoobot veröffentlicht. Solo Tour 2018 - Liedermacher und Kabarettist ist den Rubriken Musikkabarett und Weiherer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
20. Sep
20:00
Scharfrichterhaus Passau
So
11. Aug
16:00
Freilichtbühne Beelitz
Sa
7. Dez
19:00
KUZ Mainz
Fr
8. Nov
20:00
Thalia Theater & Nachtasyl
So
1. Dez
19:00
Zweischlingen
Do
15.09.2208
20:00
Kommisse Wolfenbüttel
Fr
18. Okt
20:00
Theater am Park
Sa
19. Okt
20:00
Kulturzentrum Singoldhalle