Remember Beat-Party

The Servants rocken an alter Spielstätte

2. Remember Beat-Party am 10. November 2018 im AZH in Gelsenkirchen

Es war die Zeit der Beatles, Rolling Stones, Searchers, Kinks oder Who, jener britischen Bands die mit ihrem harten Beatsound der wilden sechziger Jahre die Charts im ganzen europäischen Raum stürmten. Der Merseybeat begeisterte die junge Generation, lockte sie in Ballsäle, verqualmte Kneipen oder Jugendhäuser. Der Beat war angesagt und überall schossen die Beatbands nur so aus dem Boden – so auch in Gelsenkirchen und im Ruhrgebiet der sechziger Jahre. Allein im Stadtgebiet von Gelsenkirchen soll es über einhundert Bands gegeben haben und aus vielen Kellerlöchern dröhnte es denn die vom Beatfieber angesteckten Jugendlichen eiferten ihren englischen Idolen nach.

Eine dieser angesagten Bands waren auch The Servants, die sich 1966 in ihrer Sturm- und Drangperiode als Schülerband gründeten und schon damals den Nerv der Zeit und der damaligen Generation genau getroffen haben und im heimischen Gelsenkirchen gefeiert wurden. Die vier Jungs aus Schalke um Frontmann Bernhard Wedding probten im Keller einer Bäckerei an der Grenzstraße und bauten ihr vielschichtiges Repertoire nach und nach auf. Da der Konkurrenzkampf unter den damaligen Bands sehr groß war, beschlossen die talentierten Musiker sich mit anspruchsvollen Songs abzusetzen und spielten die Hits der Beach Boys, Beatles, Hollies oder Searchers mit mehrstimmigen Satzgesang.


Nach 50 Jahren zurück zu den Wurzeln

Die Begeisterung an ihrer Musik haben die fünf Musiker auch über die Jahre bis heute nicht verloren – im Gegenteil. Nach 50 Jahren betritt nun die Band wieder die Bühne im Saal des Alfred-Zingler-Hauses um jetzt eine Art Wiedersehensfeier zu veranstalten. Auch heute noch befinden sich auf der Setliste der Band einige Songs von 1967 wie z.B. Twist and shout, Keep on running oder Pretty woman. Der Ortsverein Altstadt der SJD-Die Falken präsentiert zusammen mit den Servants die 2. „Remember Beat-Party“, bei der die Musiker an diesem Abend alle Register ziehen wollen und wie gewohnt für ordentlich Stimmung sorgen möchten.
Die Sixtiesparty beginnt um 20:00 Uhr – Einlass ist um 19:00 Uhr.
Tickets im Vorverkauf zum Preis von 10,- € gibt es ab 1. August 2018 bei der Stadt-& Touristinfo im Hans-Sachs-Haus Telefon 0209/ 169-3968 oder unter post@theservants.de
Weitere Infos auf www.theservants.de

Veranstaltungsort und Adresse

Alfred-Zingler-Haus, Margaretenhof 10, 45888 Gelsenkirchen

    10. November 2018

  • Sa
    10.11.2018
    20:00

Remember Beat-Party

Diese Veranstaltung in Gelsenkirchen (Gelsenkirchen-Mitte) wurde von JimLoos veröffentlicht. Remember Beat-Party ist den Rubriken Remember Beat-Party, The Servants, Alfred-Zingler-Haus und Oldie-Night zugeordnet.

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
19:00
Art Stalker
Fr
8. Nov
20:00
Edel-optics.de-Arena
Fr
04.04.2025
19:30
Theater im Park
Sa
4. Mai
21:00
KOMMA Esslingen
Sa
28. Sep
20:00
Kultur- und Festspielhaus Wittenberge
Do
20. Jun
20:00
Cadillac Oldenburg
Mi
4. Dez
20:00
Scala Filmtheater
Fr
26. Apr
20:00
Museum der Niederrheinischen Seele, Villa Erckens