Vortrag: Wer hilft mir, wenn ich Hilfe brauche?

Vortrag: Wer hilft mir, wenn ich Hilfe brauche?
Referenten: Annette Kern, Sozialarbeiterin in der DRK-Sozialstation
Stefan Hornburg, Sozialarbeiter in der AWO-Nachbarschaftshilfe Weststadt

Was passiert, wenn ich plötzlich Hilfe im Alltag benötige? An wen kann ich mich wenden, wer ist der richtige Ansprechpartner für mich?
Im Alter entstehen durch körperlichen Verschleiß und Krankheit neue Bedürftigkeiten und Abhängigkeiten. Trotz sich wandelnder Lebensumstände möchten die meisten Menschen die Zeit ihres Ruhestandes möglichst eigenständig in ihrer vertrauten Umgebung genießen.
In diesem Vortrag werden die Angebote zur Unterstützung älterer Menschen – nicht nur in der Weststadt – vorgestellt. Die erfahrenen Sozialarbeiter klären z.B. über die Nachbarschaftshilfe und die Sozialstationen auf. Am Ende der Veranstaltung besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen. Danach kann sich bei einer leckeren Suppe, die das Haus am Lehmanger anbietet, gemeinsam ausgetauscht werden.

Weitere Infos im Kulturpunkt West, Tel. 0531 84 50 00
Eine Kooperationsveranstaltung des Kulturpunkt West mit ALTERaktiv, DRK BS, AWO KV BS, Haus am Lehmanger

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturpunkt West, Ludwig-Winter-Straße 4, 38120 Braunschweig

    16. Februar 2018

  • Fr
    16.02.2018
    11:00

Vortrag: Wer hilft mir, wenn ich Hilfe brauche?

Diese Veranstaltung in Braunschweig (Weststadt) wurde von Kulturpunkt West veröffentlicht. Vortrag: Wer hilft mir, wenn ich Hilfe brauche? ist den Rubriken Vortrag, Braunschweig und Weststadt zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Sep
16:00
Weststadthalle
Sa
26. Okt
16:00
Weststadthalle
Fr
22. Nov
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Fr
31. Jan
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Fr
31. Jan
20:00
Fürstbischöfliches Opernhaus Passau