Neues vom fliegenden Kamel - Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren

In die märchenhafte Welt des Orients entführt der Kinderbuchautor Paul Maar, berühmt durch „Das Sams“, mit einem Programm für die ganze Familie. Er liest Geschichten rund um den schelmenhaften türkischen Helden Nasreddin Hodscha. Nasreddin ist eine Figur, die bereits im 14. Jahrhundert in den Erzählungen und Legenden auftaucht. Am ehesten kann man ihn in unserer Literatur mit dem Narren Till Eulenspiegel vergleichen, denn auch Nasreddin ist mal der kindliche Narr und mal der Weise, der seinen Mitbürgern den Spiegel vorhält. Paul Maar hat einige der alten Geschichten für heutige Kinder nacherzählt und auch gleich noch ein paar neue hinzuerfunden.
Zusammen mit dem Ensemble für Alte Musik „Capella Antiqua Bambergensis“ und den Musikern Murat Coskun und Ibrahim Sarialtin begibt sich Paul Maar auf eine literarisch-musikalische Reise in dieses räumlich und zeitlich ferne Land. Die Besucher erwartet ein kurzweiliges, interkulturelles Liveprojekt für Kinder ab 6 Jahren.

Freie Platzwahl. Die vorderen Reihen sind für Kinder reserviert.

Veranstaltungsort und Adresse

Kaiserdom Königslutter, Vor dem Kaiserdom, 38154 Königslutter am Elm

    Tickets für 15. September 2018

  • Sa
    15.09.2018
    16:00
    Tickets

Neues vom fliegenden Kamel - Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren

Diese Veranstaltung in Königslutter am Elm wurde von venyoobot veröffentlicht. Neues vom fliegenden Kamel - Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren ist den Rubriken Lesung mit Musik und Paul Maar, Autor und Sprecher & Capella Antiqua Bambergensis zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
09:30
Tante Astrid e.V.
Sa
4. Mai
09:30
Tante Astrid e.V.
Sa
01.02.2025
15:00
Forum Corneliusfeld
Sa
27. Jul
15:00
Theater Bostelwiebeck - Jahrmarkttheater
Di
30. Apr
16:00
St. Ursula-Realschule
Sa
11. Mai
16:00
Galli Theater
Sa
22. Jun
10:00
Archäologisches Museum Colombischlössle
Di
28. Mai
16:00
St. Ursula-Realschule
So
10. Nov
11:00
Hambacher Schloss