Großpolnische Philharmonie Kalisch

Leoš Janáček - Vier Lachische Tänze (Nr. 2, 3, 5, 6)
Franz Krommer - Konzert für Oboe und Orchester Nr. 2 F-dur op. 52
Edvard Grieg - Symphonie c-moll (1863/ 64)

Bereits während des Studiums wurde Vilém Veverka 1995 Preisträger des Wettbewerbs „Concertino Prag“ und 1997 Gewinner des tschechischen Hochschulwettbewerbs. 1998 wurde er Solo- Oboist beim Internationalen Gustav Mahler Jugendorchester. Seine Studien setzte er an der Prager Musikakademie bei Liběna Séquardtová und an der Berliner Musikhochschule „Hanns Eisler” bei Domonik Wollenweber fort. Meisterkurse u.a. bei Jean-Louis Capezzali, Hansjörg Schellenberger, Albrecht Mayer und Heinz Holliger ergänzten seine Ausbildung. Als Stipendiat der Karajan-Stiftung spielte er mit den Berliner Philharmonikern.
Höhepunkt dieser Zeit war 2003 der Gewinn des Internationalen Oboenwettbewerbs der „Sony Music Foundation“ in Tokyo. Es wurde ins Guinness Buch der Rekorde eingetragen, als das am tiefsten aufgeführte Konzert der Welt.

Bildnachweis: Supraphon

Veranstaltungsort und Adresse

Neues Theater, Theaterstraße 5, 26721 Emden

    Tickets für 26. September 2018

  • Mi
    26.09.2018
    19:30
    Tickets

Großpolnische Philharmonie Kalisch

Diese Veranstaltung in Emden (Früchteburg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Großpolnische Philharmonie Kalisch ist den Rubriken Klassisches Konzert und Oboe: Vilém Veverka Leitung:Adam Klocek zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Mai
19:00
Stadttheater Hildesheim
Mi
27. Nov
19:30
Martin-Schmidt Konzertsaal
Fr
3. Mai
20:00
Philharmonie Berlin
So
15. Sep
19:00
Marienplatz Neresheim
Fr
26. Apr
20:00
Parktheater Lahr
So
30. Jun
11:00
Philharmonie Berlin
Do
2. Mai
20:00
Franziskaner Konzerthaus
Fr
19. Jul
19:00
Schloss Hohentübingen
Do
27. Jun
19:30
Hochschule für Musik Dresden hfm
So
29. Sep
18:00
Bürgerhaus Heidelberg