Michel in der Suppenschüssel - Für Familien mit Kindern ab 4 Jahren


Das „Theater auf Tour“ bringt in Albstadt einen Buchklassiker von Astrid Lindgren auf die Büh-ne: „Michel in der Suppenschüssel“, in der Übersetzung von Anna-Liese Kornitzky. Wenn es einen personifizierten Lausbuben gibt, dann heißt er Michel und kommt aus Lönneberga im schwedischen Småland. Michel hat eine Menge Unfug im Kopf und das Herz am rechten Fleck. Nie würde er jemandem etwas Böses wollen; seine Streiche passieren einfach. Genau wie die Sache mit der Suppenschüssel …

Michel aus Lönneberga hat mit seinen Streichen die Kindheit mehrerer Generationen berei-chert. Seine Existenz ist der bekannten Kinderbuchautorin Astrid Lindgren zu verdanken. Die über 70 Bücher der Schwedin wurden weltweit mehr als 120 Millionen Mal aufgelegt. Sie schuf neben Michel auch viele andere beliebte Kinderbuchhelden wie Pippi Langstrumpf, Ronja Räu-bertochter, die Brüder Löwenherz und die Kinder aus Bullerbü. Lindgrens eigene, sehr glückli-che Kindheit bildete die Grundlage für ihr Werk.

1994 erhielt sie den Ehrenpreis des alternativen Nobelpreises für ihr lebenslanges Engagement für die Rechte von Kindern. Acht Jahre später starb sie als 94-Jährige in Stockholm.

Veranstaltungsort und Adresse

Thalia-Theater, Thaliastraße 9, 72459 Albstadt-Tailfingen

    10. April 2019

  • Mi
    10.04.2019
    16:00

Michel in der Suppenschüssel - Für Familien mit Kindern ab 4 Jahren

Diese Veranstaltung in Albstadt-Tailfingen (Tailfingen) wurde von Kulturamt-Albstadt veröffentlicht. Michel in der Suppenschüssel - Für Familien mit Kindern ab 4 Jahren ist den Rubriken Kindertheater, Michel, Theater und Astrid Lindgren zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Jul
15:00
Theater Bostelwiebeck - Jahrmarkttheater
Sa
01.02.2025
15:00
Forum Corneliusfeld
Sa
11. Mai
16:00
Galli Theater
So
19. Mai
14:00
Paulsborn am Grunewaldsee
Sa
27. Apr
14:00
Domäne Dahlem
Fr
3. Mai
17:00
Galli Theater Berlin
Fr
24. Mai
17:00
Galli Theater Berlin
So
30. Jun
14:00
Paulsborn am Grunewaldsee