Matthias Kirschnereit & Kammerorchester des Nationaltheaters Prag

Robert Schumann (1810-1856) Klavierkonzert a-Moll

Ludwig van Beethoven (1770-1827) Sinfonie Nr. 4 B-Dur u. a.

Matthias Kirschnereit Klavier

Petr Vronský Leitung

Matthias Kirschnereit zählt heute zu den spannendsten und erfolgreichsten deutschen Pianisten seiner Generation. Er konzertierte mit führenden Klangkörpern wie dem Tonhalle Orchester Zürich, den Bamberger Symphonikern sowie der Camerata Salzburg und arbeitete mit Dirigenten wie Christopher Hogwood und Michael Sanderling. Seine Konzerte sind in den bedeutendsten Sälen und Musikzentren der Welt zu erleben, so u. a. in der Philharmonie Berlin, Herkulessaal München, Festspielhaus Baden-Baden, Théâtre des Champs Elysées Paris sowie der Tonhalle Zürich.

Matthias Kirschnereit gibt jährlich etwa 50 Konzerte und wird von der Süddeutschen Zeitung als „Poet am Klavier“ gefeiert. Dabei folgt er seinem künstlerischen Ideal, den musikalischen Empfindungsreichtum, den erzählerischen Ausdruck und damit überhaupt die menschlichen Züge in der Musik aufzuspüren und zu vermitteln. Er sieht sich damit in der deutschen Klaviertradition.

Das Kammerorchester des Nationaltheaters Prag zählt zu den führenden tschechischen Orchestern und tritt regelmäßig auf den bedeutendsten Konzert-Podien auf. Im In- und Ausland konzertierte es mit international renommierten Solisten wie Khatia Buniatishvili und im Mai 2015 in größerer Besetzung als Symphonieorchester mit der Ausnahme-Geigerin Julia Fischer in Weingarten.

Veranstaltungsort und Adresse

Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben, Abt-Hyller-Straße 37-39, 88250 Weingarten

    Tickets für 18. Oktober 2018

  • Do
    18.10.2018
    19:30
    Tickets

Matthias Kirschnereit & Kammerorchester des Nationaltheaters Prag

Diese Veranstaltung in Weingarten wurde von venyoobot veröffentlicht. Matthias Kirschnereit & Kammerorchester des Nationaltheaters Prag ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
4. Jul
19:00
Johannes a Lasco-Bibliothek
Fr
28. Jun
19:00
Georgskirche Weener
Di
11. Jun
19:00
Jheringsfehn-/Boekzetelerfen Kirche
Do
22. Aug
19:00
Schloss vor Husum
Fr
24. Mai
19:30
Festspielhaus am Wall
Fr
09.05.2025
20:00
Konzerthaus Freiburg
Mi
26. Jun
19:00
Lindenhalle