Ein Hans Fallada-Abend

Hannelore Hoger ist eine der beliebtesten Schauspielerinnen Deutschlands. Als unkonventionelle Kommissarin Bella Block hat sie jahrzehntelang viele Millionen Zuschauer begeistert. Aber sie hat auch ganz andere Seiten und Gesichter, wie ihre 2017 veröffentlichten Erinnerungen "Ohne Liebe trauern die Sterne" zeigen. Theatergeschichte schrieb sie unter anderem in einer legendären Inszenierung von Peter Zadek als Lämmchen in "Kleiner Mann – was nun?". Jetzt hat sie mit ihrem Lektor Uwe Naumann einen Hans Fallada-Abend zusammengestellt. Mit Auszügen aus seinen schönsten Romanen und eindrucksvollen Briefdokumenten entsteht ein mitreißendes Bild vom Leben und Wirken des Schriftstellers, von dem Robert Musil sagte:"In Falladas Büchern ist Menschengeruch. Das Leben zappelt in ihnen. Er entzückt durch seine Natürlichkeit." Auch aus dem spät wiederentdeckten Widerstandsroman "Jeder stirbt für sich allein", der in den letzten Jahren zu einer weltweiten Fallada-Renaissance führte, wird gelesen.

Veranstaltungsort und Adresse

Laeiszhalle, Johannes-Brahms-Platz, 20355 Hamburg

    Tickets für 27. September 2018

  • Do
    27.09.2018
    20:00
    Tickets

Ein Hans Fallada-Abend

Diese Veranstaltung in Hamburg (Hamburg-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ein Hans Fallada-Abend ist den Rubriken Lesung und Hannelore Hoger zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
18. Mai
19:30
BüchnerBühne Riedstadt
Sa
4. Mai
20:00
Burg Seevetal Veranstaltungszentrum
So
19. Mai
18:00
Theater am Park
Sa
21. Dez
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Mi
11. Dez
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Fr
29. Nov
18:00
Dörrwalder Mühle
Sa
16. Nov
20:00
Bahnhof Fischbach