Buck 3 - Buck, Lauschus und Schellenberger

Wolfgang Buck mit einer neuen Besetzung, ganz nach dem Motto "klein, aber fein".

BUCK 3 - das sind:

Wolfgang Buck - dialektischer Songkünstler, Mundart-Lyriker und Geschichtenerzähler (Gesang, Gitarre, Moderation). Wenn er gerade nicht wohnt, kocht, Songs schreibt und das Leben genießt, ist er mit seinem Soloprogramm auf den Bühnen Süddeutschlands unterwegs. Er lebt bei Bamberg.

Felix Lauschus - Multi-Instrumentalist und Vollblutmusikant (Trompete, Flügelhorn, Gesang, Gitarre, Percussions und vieles mehr, worauf man Musik machen und Klänge erzeugen kann). Er ist Thetaremusiker und Schauspieler am Berliner Kabarett "Die Distel" und spielte jahrelang bei der Berliner Soulband "Die Zöllner". 18 Jahre lang war er festes Mitglied der Wolfgang Buck Band, vorher Gastmusiker. Er lebt vor den Toren Berlins.

Rupert Schellenberger - Klangprofessor und Sounddesigner (Keyboards, Gesang). Er betreibt im richtigen Leben das Tonstudio ultramar labs. und entwickelt und gestaltet Soundkonzepte für Museen und Erlebnisausstellungen, z.B. das Klimahaus in Bremerhaven und das Nationalparkzentrum Königsstuhl auf Rügen, und produziert Hörbücher für Kinder und Erwachsene. Er spielte 25 Jahre lang in der Wolfgang Buck Band, ist aufgewachsen in Unterfranken und lebt in Berlin.

Wer kommt bei BUCK 3 voll auf seine Kosten?

- Genießer der Kuriositäten des fränkischen Dialekts mit all seinen skurrilen, zarten, gefühlvollen, hinterhältigen und witzigen Feinheiten (Text-Abteilung Wolfgang Buck)

- Liebhaber handgemachter Musik (Department für Spielfreude Felix Lauschus)

- Musikhörer, die einen modernen, aber immer äußerst geschmackvollen Sound zu schätzen wissen (Klang-Labor Rupert Schellenberger)

Veranstaltungsort und Adresse

Hubertussaal Nürnberg, Dianastraße 28, 90441 Nürnberg

    Tickets für 28. September 2019

  • Sa
    28.09.2019
    20:00
    Tickets

Buck 3 - Buck, Lauschus und Schellenberger

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. Buck 3 - Buck, Lauschus und Schellenberger ist den Rubriken Singer Songwriter und Wolfgang Buck, Felix Lauschus, Rupert Schellenberger zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
12. Okt
20:00
Theater Fifty-Fifty
Sa
25. Jan
20:00
Kulturboden Hallstadt
Fr
15. Nov
20:00
Hofgarten Kabarett
Di
7. Mai
20:30
Altes Rathaus Göttingen
Fr
18. Okt
19:30
Comödie Fürth
Sa
16. Nov
20:00
Historisches Rathaus
Fr
11. Okt
20:00
Kammerspiele Ansbach
Fr
6. Sep
20:00
Freilichtbühne Gellertberg