Lennart Schilgen - Engelszungenbrecher

Das Haar zottelig, das Hemd knitterig, doch die Lieder sitzen wie ‘ne Eins! Lennart Schilgen gewinnt mit seiner unprätentiösen Art Kleinkunstpreise en masse. Seien Sie herzlich eingeladen, wenn Schilgen die Gitarre zückt, das Klavier bespielt und von seiner aberwitzigen Begegnung mit dem Leben erzählt.

Ganz typisches Musik-Kabarett: Ein junger Herr trällert lustige Texte, während er sich selbst auf Klavier und Gitarre begleitet. Die Melodien sind einfach, aber eingängig. Nach der Veranstaltung fährt man amüsiert nach Hause, summt noch ein oder zwei Lieder nach und geht glücklich zu Bett. Was macht Lennart Schilgen also zu einer Besonderheit? Die Gabe, sich selbst und die eigenen Probleme nicht immer so ernst zu nehmen und auch bei schlechtem Wetter ein Lächeln aufzusetzen. Heiter bis wolkig spielt er auf seiner Gitarre halbernste Liebeslieder – wie man sich erfolgreich an jemanden ranmacht, wie man sich verzweifelt an jemanden ranmacht und wie man jemanden halten kann. Seit 2014 führt er seinen Online Blog „Lieder & Schabernack. Seit 1806.“, auf dem er seine Fans über neueste Musik und anstehende Konzerte informiert und kleine Alltags-Anekdoten einbaut.

Wahrscheinlich ist letztlich genau das Schilgens Besonderheit: Dass er sich so herrlich unkompliziert gibt und Geschichten erzählt, die uns nur allzu bekannt vorkommen. Das Musik-Kabarett der zotteligen Sorte – jetzt Tickets sichern!

Veranstaltungsort und Adresse

Renitenztheater, Büchsenstr. 26, 70174 Stuttgart

    Tickets für 12. Februar 2019

  • Di
    12.02.2019
    20:00
    Tickets

Lennart Schilgen - Engelszungenbrecher

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Lennart Schilgen - Engelszungenbrecher ist der Rubrik Musikkabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
28.03.2025
20:00
Stadthalle Bad Neustadt
Sa
06.09.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
Do
16. Mai
20:00
Hot Jazz Club