Theaternachlese »Der Teufel muß doch etwas sein; wie gäbs denn sonst auch Teufel?«

Christliche Kirchen und ihre Theologen haben den großen Exorzismus über sich selbst gesprochen und ihrer Verkündigung den Teufel ausgetrieben. In der säkularen Geschichte, Literatur und Philosophie sind Teufelspakt, Hexensabbate und Höllenszenarien wiedererstanden als Metaphern für jenes unerklärliche Potential an Gewalt und Selbstzerstörung im Menschen, welches sich legitimiert mit Heilsversprechen für kommende Zeiten.

Mit:
· Prof. Dr. Iris Gareis, Goethe-Universität Frankfurt
· Willy Praml, Regisseur
· Mitglieder des Ensembles
· Dr. Stefan Scholz, KARM
· Dr. Lisa Straßberger, KARM

Eintritt frei

Kooperation:
· Theater Willy Praml

Premiere:
Fr 7. September, 20:00 Uhr

Adresse:
Haus am Dom
Domplatz 3
60311 Frankfurt am Main

Veranstaltungsort und Adresse

Haus am Dom, Domplatz 3, 60311 Frankfurt am Main

    Tickets für 24. September 2018

  • Mo
    24.09.2018
    19:30
    Tickets

Theaternachlese »Der Teufel muß doch etwas sein; wie gäbs denn sonst auch Teufel?«

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Altstadt, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Theaternachlese »Der Teufel muß doch etwas sein; wie gäbs denn sonst auch Teufel?« ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
18. Mai
20:00
Kulturzentrum GREND
Sa
12.05.2029
20:00
Volkswagenhalle Braunschweig
So
9. Jun
16:00
Suhler Marionettentheater
Sa
14. Sep
20:00
Sonnenkeller. Live Club. Balingen.
Sa
12. Okt
19:00
Carolaschlösschen
Fr
24. Mai
21:00
Doubles STARCLUB
Fr
7. Jun
20:00
Historischer Gutshof
Fr
21.03.2025
20:00
Pfarrzentrum St. Augustin
Sa
25. Mai
21:00
Stattbahnhof Schweinfurt
Do
20. Jun
20:00
Theater am Frankfurter Tor