Ole Lehmann - "Homofröhlich!"

Homo (lat. hŏmō [ˈhɔmoː] „Mensch“) - fröhlich (Adjektiv - von Freude erfüllt; unbeschwert, froh,vergnügt, lustig, ausgelassen, Freude bereitend)

le Lehmann fühlt sich oft als die letzte Gattung seiner Art: der fröhliche Mensch. In seinem neuen Programm macht er sich auf die Suche nach anderen fröhlichen Menschen und sucht Antworten zu so vielen Fragen: Warum haben so viele Menschen ihre unbeschwerte Art verloren? Wann sind die Worte 'Danke' und 'Bitte' verschwunden? Warum gibt es so wenige fröhliche Rap-Texte? Warum wird Ole als Homo beschimpft, wenn es doch nur der lateinische Ausdruck von 'Mensch' ist? Und warum bedeutete das englische Wort 'Gay' früher 'Fröhlich' und heute 'Schwul'?

Über all das und noch viel mehr philosophiert der preisgekrönte Stand-Up-Comedian aus Berlin auf seine ganz eigene, unbeschwerte Art. Natürlich wird Ole auch in diesem Programm ausgesuchte Pop-Perlen zum Besten geben, die seine Geschichten wunderbar einrahmen und unterstützen.
Und am Ende dieses Abends sind die Zuschauer alle wieder ein Bisschen mehr 'Homofröhlich!'

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 19. September 2018, um 20 Uhr in der Filminsel Biblis statt! Karten sind im Vorverkauf zu 18,- Euro (Abendkasse 20,- Euro) in der Filminsel Biblis, bei Hollerbach Biblis, Lesezeit Biblis und online auf http://www.filminsel-biblis.de/tickets erhältlich!

Diese Veranstaltung wird unterstützt von der Kulturreihe der Gemeinde Biblis!

Veranstaltungsort und Adresse

Filminsel Biblis, Hintergasse 3, 68647 Biblis

    19. September 2018

  • Mi
    19.09.2018
    20:00

Ole Lehmann - "Homofröhlich!"

Diese Veranstaltung in Biblis wurde von FilminselBiblis veröffentlicht. Ole Lehmann - "Homofröhlich!" ist den Rubriken Comedy und Ole Lehmann zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
13. Okt
19:00
Reithalle im Kulturforum
Fr
31.10.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Mi
15. Mai
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
Sa
18. Mai
20:00
Alte Fabrik Mühlhofen Kulturbühne
Fr
28.03.2025
19:30
Festhalle Kressbronn am Bodensee
So
19. Jan
20:00
Kulturhalle Remchingen
Sa
12. Okt
20:00
Aula im Schulzentrum
Fr
21.03.2025
20:00
Kultur- und Festspielhaus Wittenberge