Trennung frei Haus

Komödie von Tristan Petitgirard
Deutsch von Kim Langner
Mit Katharina Abt, Ingo Naujoks und Sven Martinek

Pauline staunt nicht schlecht, als Eric mit einem Strauß Rosen vor ihrer Tür steht - sieben Jahre, nachdem sie ihn bei Nacht und Nebel verlassen hatte.
Eric ist Gründer, Inhaber und einziger Mitarbeiter der Agentur ,,Trennung frei Haus": Für anonyme Kunden, die ihrer Partner überdrüssig sind, übernimmt er das unangenehme Geschäft des Schlussmachens.
Mit einem solchen Auftrag steht er jetzt unvermutet der Liebe seines Lebens gegenüber, doch Hyppolite, Paulines aktueller Lover, hat sich das mit der Trennung kurzfristig anders überlegt und erscheint kurze Zeit später ebenfalls bei Pauline. Als Hyppolite anruft, um den Auftrag bei ,,Trennung frei Haus" in letzter Minute zu canceln, fällt er aus allen Wolken: Das Handy klingelt bei seinem Gegenüber...

Tristan Petitgirard war 2015 mit dieser Komödie für den Prix Molière als bester zeitgenössischer französischsprachiger Autor nominiert worden. Es ist ihm gelungen, das klassische Boulevard-Dreieck ,,zwei Männer - eine Frau" auf den Kopf zu stellen. Das Schauspiel-Trio Katharina Abt, Ingo Naujoks und Sven Martinek sind einem breiten Fernsehpublikum unter anderem aus ,,Tatort" und ,,Polizeiruf 110" bekannt. Ingo Naujoks stand zuletzt im Stück "Die Wunderübung" auf der Bühne der Lahrer Stadthalle.

Regie: Bernd Schadewald
Komödie im Bayerischen Hof München

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Lahr, Kaiserstraße 105, 77933 Lahr

    Tickets für 16. Februar 2019

  • Sa
    16.02.2019
    20:00
    Tickets

Trennung frei Haus

Diese Veranstaltung in Lahr wurde von venyoobot veröffentlicht. Trennung frei Haus ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
20:00
Kammerspiele
Mi
17. Jul
20:30
Schloss St. Emmeram, Thurn und Taxis
Fr
17. Jan
20:00
Burghof Lörrach
Fr
31. Mai
Theater an der Blinke
Do
26. Sep
20:00
Stadthalle Singen
Di
30. Apr
20:00
Theaterhaus
Sa
27. Apr
14:30
Schaubude Berlin
Do
9. Jan
19:30
Stadthalle Ahlen
Sa
24. Aug
Albert-Einstein-Forum
Mi
25. Sep
10:00
Vorderhaus