Andreas Rebers - "Ich helfe gern"

Andreas Rebers ist kein Narr und hasst die Clowns. Wenn man genau hinschaut, erkennt man auch warum. Nachdem die Weisen die Burg verlassen haben, erobern die Narren die Zinnen und überall wird es lustig. Hat hier jemand Angst vor der Wahrheit? Reverend Rebers ist nur ein Arbeiter im Pointenberg des Herrn, aber mit der Wahrheit, vor allem der bequemen, nimmt er es sehr genau. Denn wenn man Wahrheiten, die einem nicht passen, in den Schrank sperrt, werden sie giftig. Damit nicht die Falschen den Giftschrank öffnen, macht er es lieber selber. Das führt gelegentlich dazu, dass er die richtigen Fragen zum falschen Zeitpunkt stellt. Das Programm behandelt alles, was toxisch ist: Schuldgefühle, faule Kredite, faule Ausreden, Nazismus und Narzissmus – also ein Programm über uns. Die Moralische Großmacht Deutschland. Hier wird Volkes Stimme mit Volkes Stimme entlarvt. Und wenn am Ende der Teufelsaustreibung noch etwas auf der Bühne herum liegt, kommt in der Zugabe der Tatortreiniger und beseitigt die restlichen Spuren. Ich helfe gern. Wann und wo immer sie wollen!

Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr

Bildrechte: Janine Guldener

Veranstaltungsort und Adresse

Maritim Hotel Nürnberg, Frauentorgraben 11, 90443 Nürnberg

    Tickets für 11. Oktober 2019

  • Fr
    11.10.2019
    20:00
    Tickets

Andreas Rebers - "Ich helfe gern"

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Andreas Rebers - "Ich helfe gern" ist den Rubriken Kabarett und Andreas Rebers zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Jul
20:00
Sommerbühne am Blautopf
Di
24. Sep
20:00
Die KÄS
Sa
21. Dez
20:00
KAP Torgau e.V. (Kulturbastion)
Fr
22. Nov
20:00
Kulturboden Hallstadt
Sa
19. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Fr
18. Okt
20:00
Pantheon
Mo
18. Nov
20:00
metro-Kino im Schloßhof
Sa
1. Jun
20:00
Neue Stadthalle Langen
Fr
13. Dez
20:00
Fürstbischöfliches Opernhaus Passau
Fr
14.03.2025
20:00
Albert-Einstein-Forum