Warum tue ich mir das an? - Autoaggressionen und ihre Ausprägung bei Männern und Frauen

Durch die seelische Dynamik unseres Empfindens können Gefühle der Wut, des Hasses und der Hilflosigkeit zu aggressiven Verhaltensweisen führen, die sich gegen uns selbst wenden. Sowohl bei der Entstehung als auch bei den Formen von Autoaggression gibt es geschlechts-spezifische Unterschiede. Wie kommt es zu dieser Art des Umgangs mit Konflikten und inneren Blockaden und was kann Betroffenen helfen, sich aus dieser Situation zu befreien? Womit kann das Umfeld unterstützen und welche geschlechterspezifischen Bewältigungsstrategien gibt es?

Dr. Ilse Zilch-Döpke, Fachärztin für Allgemeinmedizin, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Berlin

Veranstaltungsort und Adresse

Urania Berlin, An der Urania 17, 10787 Berlin

    Tickets für 15. Januar 2019

  • Di
    15.01.2019
    15:30
    Tickets

Warum tue ich mir das an? - Autoaggressionen und ihre Ausprägung bei Männern und Frauen

Diese Veranstaltung in Berlin (Schöneberg, Tempelhof-Schöneberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Warum tue ich mir das an? - Autoaggressionen und ihre Ausprägung bei Männern und Frauen ist den Rubriken Vortrag und Dr. Ilse Zilch-Döpke zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Jul
19:30
Haus des Gastes
Sa
4. Mai
19:00
Weinkeller Friedrichstadt
So
9. Jun
12:00
Süwag Energie ARENA
Mo
10. Jun
15:00
Süwag Energie ARENA
Sa
27. Apr
19:30
Kabarett Obelisk Potsdam
Fr
17. Mai
19:30
Theater Alte Brücke