Konzert der Big Band des MV Spielberg - Swing when you're singing

Die noch junge Big Band des Musikvereins Spielberg wurde im Jahr 2017 gegründet. Die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Steffen Unser bringen Klassiker von Glenn Miller, Count Basie, Frank Sinatra und anderen Größen der Swing-Ära, aber auch Titel neueren Datums live auf die Bühne. "Swing when you're singing". Erleben Sie "hautnah" die Ohrwürmer im Glenn-Miller-Sound wie "Moonlight Serenade", "A String of Pearls", "Chattanooga Choo Choo" und natürlich "In the Mood". Besonderer Höhepunkt dieses Konzerts sind die Gesangseinlagen, denn wo es "Swing when you're singing" heißt, da muss auch gesungen werden. Der Gesangssolist Christian Romoser aus Bad Herrenalb interpretierte legendäre Titel wie das Macky-Messer-Lied von Kurt Weill oder "Beyond the Sea" von Bobby Darin.
Steffen Unser, der Leiter der Big Band, ist am Baritonsaxofon gleichzeitig auch selbst als Musiker dabei.

Veranstaltungsort und Adresse

Kurhaus Bad Herrenalb, Kurpromenade 8, 76332 Bad Herrenalb

    Tickets für 16. Februar 2019

  • Sa
    16.02.2019
    19:30
    Tickets

Konzert der Big Band des MV Spielberg - Swing when you're singing

Diese Veranstaltung in Bad Herrenalb wurde von venyoobot veröffentlicht. Konzert der Big Band des MV Spielberg - Swing when you're singing ist der Rubrik Modern Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
1. Mai
16:00
Hotel Bollmannsruh am Beetzsee
Sa
11. Mai
20:00
Mercedes-Benz Kundencenter Rastatt