Die Buschtrommel: Die Satirische (Weih-)Nacht

Unterm Jahr agieren die beiden Buschtrommler Britta von Anklang und Andreas Breiing auf der Bühne satirisch und böse, aber zu Weihnachten können sie auch mal anders: Nämlich feierlich böse. Plus gediegenem Gesang. Manche sagen, dass sei noch böser. Während Opa Zitzewitz sich „‘ne Line“ zieht und von weißer Weihnacht träumt, versucht Mutter Caroline Flüchtling Mahmut ins christliche Fest einzubinden: Bescherung statt Beschneidung. Aber leider lassen Fulltime-Charity, veganer Weihnachtsschmaus und ökologisch wertvolle Geschenke den besinnlichen Abend eher unbesinnlich werden. Dazu nörgelt das Christkind, warum ihm seit 2.019 Jahren niemand die Windeln wechselt, und der rechtsradikale Schwiegervater feiert seine eigene Weihnacht, bis nicht nur die Wunderkerzen glühen. Britta von Anklang und Andreas Breiing sind endlich einmal wieder in Leonberg und schenken ihrem Publikum endlich ein Weihnachtsprogramm. Na dann: Prost Neujahr!

Dauer: 120 Min. + Pause
VA: Stadt Leonberg | Kulturamt
Foto: Kerstin Krüger
Homepage: www.die-buschtrommel.de

Veranstaltungsort und Adresse

Theater im Spitalhof, Klosterstraße 15, 71229 Leonberg

    Tickets für 11. Dezember 2019

  • Mi
    11.12.2019
    19:30
    Tickets

Die Buschtrommel: Die Satirische (Weih-)Nacht

Diese Veranstaltung in Leonberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Buschtrommel: Die Satirische (Weih-)Nacht ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
05.04.2025
20:00
Gasthof Klement
Fr
15. Nov
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Fr
18. Okt
20:00
Kulturhof Mettenheim
Fr
12. Jul
20:00
LIVE MUSIC HALL Weiher
Fr
29. Nov
20:00
Alte Post Parsdorf
Mi
1. Mai
19:30
Kabarett „...nach Hengstmanns“
Fr
20. Dez
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater