Rumpelstilzchen - Premiere

Stück von Hermann Wanderscheck
Deutscher Theaterverlag, Musik und Kompositionen von Derek und Brandon Fiechter
Artwork von Sebastian Müller
Regie: Phillip Valentin

König Leberecht schuldete seinem Nachbarn, König Nimmersatt, viel Geld und doch war ein gütiger Mensch und verteilte sein Vermögen an die Armen in seinem Land.
Die Bewohner des Landes überlegten gemeinsam, wie sie ihrem König in diesen schweren Zeiten helfen könnten. Da hatte die Müllerstochter Florina die Idee, Stroh zu Gold zu spinnen. Doch als sie vor dem Spinnrad saß, wußte sie sich nicht zu helfen.
In ihrer Verzweiflung kam ein kleines Wesen vorbei und half ihr, das Stroh zu Gold zu spinnen.
Als Entlohnung versprach sie ihm ihr erstgeborenes Kind.

Ob dies wohl ein gutes Ende nimmt? Und da ist ja auch noch die Herrin des Waldes, die den Thron für sich erobern will. Wird es Florina und ihren Freunden gelingen, die Mächte des Bösen zu bezwingen?

Veranstaltungsort und Adresse

Zimmertheater, Kirchwaldstraße 10, 68305 Mannheim

    Tickets für 1. Dezember 2019

  • So
    1.Dez
    16:00
    Tickets

Rumpelstilzchen - Premiere

Diese Veranstaltung in Mannheim (Gartenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Rumpelstilzchen - Premiere ist der Rubrik Jugendtheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
7. Dez
16:00
Stück von Hermann Wanderscheck Deutscher Theaterverlag, Musik und Kompositionen von Derek und Brandon Fiechter…
Zimmertheater, Mannheim
So
15. Dez
11:00
Stück von Hermann Wanderscheck Deutscher Theaterverlag, Musik und Kompositionen von Derek und Brandon Fiechter…
Zimmertheater, Mannheim
Fr
24. Jan
16:00
Tauchen Sie ein in die atemberaubende Architektur der atemberaubenden Peterskirche Wiens für das ultimative…
Peterskirche, Wien
Do
19. Mär
15:30
Nach den Brüdern Grimm von theater mimikri ab 5 Jahren Was? Stroh zu Gold spinnen, geht doch gar nicht! Das haben…
Bürgerhaus Neuer Markt, Bühl
Di
10. Dez
19:30
Alle Jahre wieder rollt eine Zeit auf uns zu, die es verdient, ernst genommen zu werden. Ein Grund, die…
Theater Meißen, Meißen
Sa
21. Dez
16:00
Mitspielt-Erzähl-Theater im Galli Theater Das Mitspielt-Erzähl-Theater ist eine besondere Form des…
Galli Theater Hamburg, Hamburg
Fr
20. Mär
19:30
„Was willst du, armer Teufel, geben?“ „Faust“, der deutsche Klassiker schlechthin, erzählt von einem, der alles…
Brandenburger Theater, Brandenburg an der Havel
Mi
4. Mär
20:00
Maiks Mutter ist in der Entzugsklinik, sein Vater mit seiner Assistentin auf Geschäftsreise, also wird Maik die…
Fabrik Heeder, Krefeld
Di
24. Mär
19:30
Was wäre die Liedkunst ohne ihre Literaten! Einer der bedeutendsten unter ihnen ist Friedrich Hölderlin, dessen…
Hospitalhof Stuttgart, Stuttgart