Rumpelstilzchen - Premiere

Stück von Hermann Wanderscheck
Deutscher Theaterverlag, Musik und Kompositionen von Derek und Brandon Fiechter
Artwork von Sebastian Müller
Regie: Phillip Valentin

König Leberecht schuldete seinem Nachbarn, König Nimmersatt, viel Geld und doch war ein gütiger Mensch und verteilte sein Vermögen an die Armen in seinem Land.
Die Bewohner des Landes überlegten gemeinsam, wie sie ihrem König in diesen schweren Zeiten helfen könnten. Da hatte die Müllerstochter Florina die Idee, Stroh zu Gold zu spinnen. Doch als sie vor dem Spinnrad saß, wußte sie sich nicht zu helfen.
In ihrer Verzweiflung kam ein kleines Wesen vorbei und half ihr, das Stroh zu Gold zu spinnen.
Als Entlohnung versprach sie ihm ihr erstgeborenes Kind.

Ob dies wohl ein gutes Ende nimmt? Und da ist ja auch noch die Herrin des Waldes, die den Thron für sich erobern will. Wird es Florina und ihren Freunden gelingen, die Mächte des Bösen zu bezwingen?

Veranstaltungsort und Adresse

Zimmertheater, Kirchwaldstraße 10, 68305 Mannheim

    Tickets für 1. Dezember 2019

  • So
    01.12.2019
    16:00
    Tickets

Rumpelstilzchen - Premiere

Diese Veranstaltung in Mannheim (Gartenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Rumpelstilzchen - Premiere ist der Rubrik Jugendtheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Mai
10:00
Münchner Theater für Kinder
So
21. Apr
15:00
Theater Kopfüber
So
28. Apr
11:00
Galli Theater
So
26. Mai
16:00
Suhler Marionettentheater
Sa
20. Apr
16:00
Galli Theater Weimar
Sa
20. Apr
15:00
Kleines Theater Haar
So
23. Jun
16:00
Kulturhaus Osterfeld
So
21. Apr
15:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Sa
4. Mai
14:30
Peterskirche
So
8. Dez
14:00
Stadthalle Dingolfing