Silke Schlichtmann - Mattis

Montag 27.05. 9 & 11 Uhr € 3
Silke Schlichtmann – Mattis
Grauer Schulalltag war gestern, jetzt kommt Mattis!
Lesung für Schüler ab 2. Klasse

Im Literaturhaus stellt Silke Schlichtmann den erfinderischen Mattis vor, dem trotz bester Absichten immer wieder Lehrerbriefe über sein angebliches Fehlverhalten ins Haus flattern. Dabei hat Mattis richtig gute Ideen: Zum Beispiel hilft er seinen Mitschülern stillzusitzen, indem er sie mit Sekundenkleber an Tischen und Stühlen festklebt! Blöd ist nur, dass der Lehrer das nicht kapiert und mal wieder einen Brief an seine Eltern schreibt. Mattis muss das zu Hause unbedingt richtigstellen – aber das tut er garantiert auf die originellste Weise! Die neue Kinderbuch-Reihe von Silke Schlichtmann, "Mattis", erscheint im Hanser Verlag.

Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von der Cronstett- und Hynspergischen evangelischen Stiftung.

Veranstaltungsort und Adresse

Literaturhaus Frankfurt, Schöne Aussicht 2, 60311 Frankfurt am Main

    Tickets für 27. Mai 2019

  • Mo
    27.05.2019
    09:00
    Tickets
    11:00
    Tickets

Silke Schlichtmann - Mattis

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Silke Schlichtmann - Mattis ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
4. Okt
19:30
Alter Bahnhof Kettwig
Di
13. Aug
20:00
Dominikanerkloster Prenzlau
Di
11. Jun
11:00
Literaturhaus Frankfurt
Di
11. Jun
09:00
Literaturhaus Frankfurt
Mi
12. Jun
09:00
Literaturhaus Frankfurt
Fr
22. Nov
20:00
Laurentiuskirche Bieber
Do
2. Mai
19:30
Europäische Kunstakademie