Johannes Scherer- „Keinangsthasen“

Wer hat eigentlich das bescheuerte Wort „Selbstbedienung“ erfunden? Entweder werde ich bedient oder ich mache es selbst. Und wenn es „Landmilch“ gibt, wo kann ich dann „Stadtmilch“ kaufen? Darf man einen Veganer als „Angsthasen“ bezeichnen obwohl in dem Wort ein Tier drin ist?

KEINANGSTHASEN das neue Programm Johannes Scherer gibt schlaue und witzige Antworten auf Fragen, die bisher noch keiner zu stellen getraut hat. Dabei müssen wir doch wissen, ob Gluten das Plutonium unter den Lebensmittelinhaltsstoffen ist? Und wenn die Welt dadurch besser wird, dass alle Geräte im Haushalt miteinander kommunizieren, wie mache ich dann meinem Kühlschrank klar, dass meine Gäste den Wein getrunken habe und er meinem Auto gefälligst sagen soll, dass ich nüchtern bin und noch fahren kann?

Johannes Scherer, der auch mit 9 Jahren noch Stützräder an seinem Fahrrad hatte, sucht nach Antworten und unternimmt eine Sightseeingtour durch unsere schräge Gegenwart, die voller Angsthasen ist. Erwachsene haben Angst vor ihren Kindern, Superreiche vor Steuern und alle fürchten sich davor, ein Schnitzel in einem Restaurant zu essen, das nicht von Trip Advisor empfohlen wurde.

KEINANGSTHASEN ist das neue Programm von Johannes Scherer. Hätte er sich gerade von seiner Band getrennt würde die Werbung von seinem „bisher persönlichsten Programm“ sprechen. So ist es ein bestes geworden. Demnächst auch in einem Theater in Ihrer Nähe.

Zur Person: Johannes Scherer wurde am 08.02.1973 im Kreiskrankenhaus Alzenau-Wasserlos (Unterfranken) geboren – übrigens im gleichen Kreißsaal wie Nationalkicker Heiko Westermann. Scherer ist der dritte Sohn eines Maurerpoliers und einer Hausfrau. Er wuchs in Schöllkrippen im Vorspessart auf und machte 1992 Abitur– wiederum in Alzenau. Bereits als 17-jähriger sammelte er nebenher im Lokalradio erste Berufserfahrung in der Medienbranche. Inzwischen moderiert er seit 1994 beim hessischen Radiomarktführer FFH. Von 2003 – 2010 war er darüber hinaus als Moderator der Sat.1-Frühstücks-Show „Weck Up“ auch im Fernsehen aktiv.

2005 gewann er in Berlin den „German Radio Award“ in der Kategorie „Beste Moderation“. Ach auf dem Internationalen Radiofestival in New York erhielt er bereits mehrere Auszeichnungen, darunter eine Goldmedaille. Zweimal war er für den ECHO nominiert - als „Juniorpartner“ an der Seite seines Kollegen Bodo Bach, mit dem er im Herbst 2010 auch alte, gemeinsame Radiojahre („Die 2 Beiden“) auf der Bühne wiederaufleben ließ. Seit über zehn Jahren ist Scherer auch solo auf Comedy- und Kabarettbühnen unterwegs.
Mit seinem Erstling „Scherereien“ war er unter den 10 Vorgeschlagenen für den renommierten Kabarettpreis „Prix Pantheon“ in Bonn. Es folgte das Bühnenprogramm „Scherereien Reloaded 2.0“, eine abwechslungsreiche Mischung aus Standup, Kabarett und Parodie. Sein Talent, die Stimmen diverser Prominenter zu imitieren, verhalf ihm 2007 zu einem kurzen Auftritt als Synchronstimme des „Simpsons“-Charakters „President Schwarzenegger“ im Kinofilm der gelben Zeichentrickstars.
Scherer lebt in Frankfurt am Main, ist in festen Händen, erklärter Anhänger von FSV Frankfurt und dem 1.FC Nürnberg und reist gerne, am liebsten nach Südafrika.

Weitere Informationen und Termine auf www.johannes-scherer.com

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 23. Januar 2019, um 20 Uhr in der Filminsel Biblis statt! Karten sind im Vorverkauf zu 23,- Euro (Abendkasse 25,- Euro) in der Filminsel Biblis, bei Hollerbach Biblis, Lesezeit Biblis und online auf https://www.filminsel-biblis.de/tickets erhältlich!

Veranstaltungsort und Adresse

Filminsel Biblis, Hintergasse 3, 68647 Biblis

    23. Januar 2019

  • Mi
    23.01.2019
    20:00

Johannes Scherer- „Keinangsthasen“

Diese Veranstaltung in Biblis wurde von FilminselBiblis veröffentlicht. Johannes Scherer- „Keinangsthasen“ ist den Rubriken Comedy und Johannes Scherer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
Spessart Therme
So
13. Okt
19:00
Saal im Riesen
Sa
12. Okt
20:00
Hofgarten Kabarett
Sa
14. Sep
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
Fr
30. Aug
19:30
Oberursel, Altorschel
Do
18. Apr
20:00
Hofgarten Kabarett
Do
4. Jul
19:30
Altes Forstamt
Do
15. Aug
20:00
Mauerwiese (Kultursommer Schlüchtern)
Fr
17. Mai
20:00
Theater am Park