Barockmusik - Vivaldi - Händel - Bach

Antonio Vivaldi "Gloria in D-Dur" - Johann Sebastian Bach "Violinkonzert a-moll" - Georg Friedrich Händel "Orgelkonzert A-Dur"

Die Kantorei Hochrhein unter der Leitung von Matthias Flierl und begleitet vom Barockorchester l´arpa festante auf historischen Instrumenten singt das Gloria in D-Dur des italienischen Komponisten Antonio Vivaldi. Es ist seine bekannteste Chorkomposition und enthält Melodien, die über die Jahrhunderte zu wahren Ohrwürmern bei Musikfreunden geworden sind. Drei Vokalsolistinnen sind hierbei zu hören: Sabine Goetz und Julia Kirchner (Sopran) und Dina König (Alt).
Eines der berühmtesten barocken Instrumentalwerke ist Johann Sebastian Bachs Violinkonzert in a-moll, das Christoph Hesse, Konzertmeister von l´arpa festante, spielen wird. Als Solist an der Orgel wird zudem Matthias Flierl mit einem Orgelkonzert in A-Dur von Georg Friedrich Händel zu hören sein.

Orchester: l´arpa festante (Barockorchester, München)
Solisten:
Sabine Goetz (Sopran), Julia Kirchner (Sopran), Dina König (Alt)
Christoph Hesse, Violine

Kantorei Hochrhein
Leitung: Matthias Flierl

Veranstaltungsort und Adresse

Versöhnungskirche Waldshut, Waldtorstraße 10 A, 79761 Waldshut

    Tickets für 10. Februar 2019

  • So
    10.Feb
    17:00
    Tickets

Barockmusik - Vivaldi - Händel - Bach

Diese Veranstaltung in Waldshut wurde von venyoobot veröffentlicht. Barockmusik - Vivaldi - Händel - Bach ist der Rubrik Festival / Klassik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen