BIG DADDY WILSON - Live 2019

Warm und herzlich klingt Big Daddy Wilsons kräftige Soulstimme. Sein dunkler Bariton ist schlicht unverwechselbar und sorgt für Gänsehaut-Feeling und Begeisterung bei den Zuhörern.

Big Daddy Wilson wuchs in einer kleinen Stadt namens Endenton in Noth Carolina, USA auf. In armen Verhältnissen großgeworden, kannte er nur die Kirchenmusik aus der Gemeinde in deren Kirchenchor er selbst sang. Nachdem er die Schule mit 16 verließ und der US Army beitrat wurde er in Deutschland stationiert, wo er viele Jahre lebte und Zugang zur deutschen Bluesszene fand. Diese - für ihn neue - Musikrichtung faszinierte ihn von Beginn an und ließ ihn seit dem Tag nicht mehr los. Big Daddy Wilson sagt über die Zeit, dass er hier in Deutschland ein Stück von sich selbst fand, welches er so lange in seinem Leben gesucht hatte. Er fing an Gedichte und Songs zu schreiben und stieg bald darauf auf die Bühne. Er sang sich quer durch die deutsche Bluesszene und hinterließ einen bleibenden Eindruck mit seiner warmen und souligen Stimme. Er begann durch Deutschland zu Touren und veröffentlichte viele Aufnahmen mit verschiedenen Musikern. An die Erfolge seiner Auftritte anknüpfend wagt Big Daddy Wilson den nächsten logischen Schritt und veröffentlicht sein erstes Soloalbum. Mittlerweile tourt er durch Europa und hat über die Jahre neun Alben auf den Markt gebracht. Jeder dieser Tonträger wurde gleichermaßen in den Rezensionen, wie auch vom Publikum mit Bestnoten bewertet.

Über sein aktuelles Album „I’m Your Man“ sagt Big Daddy Wilson: „Auf dieser CD versuche ich die verschiedenen „Hüte“ aufzuzeigen, die ich in meiner bisherigen Laufbahn aufgesetzt habe. Ich denke, der Blues ist die Wurzel aller modernen Musik. Und so versuche ich diese Verbindung darzustellen, weil ich glaube, dass wir alle in der einen oder anderen Art miteinander verbunden sind. If you like Blues, Roots and Soul, than "I’m Your Man"! Ich habe es wirklich genossen, diese CD aufzunehmen! Ich denke, dies ist bislang meine beste Arbeit!“

Veranstaltungsort und Adresse

Hot Jazz Club, Hafenweg 26 b, 48155 Münster

    Tickets für 8. November 2019

  • Fr
    08.11.2019
    20:00
    Tickets

BIG DADDY WILSON - Live 2019

Diese Veranstaltung in Münster wurde von venyoobot veröffentlicht. BIG DADDY WILSON - Live 2019 ist der Rubrik Blues zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
18. Okt
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
30. Nov
20:00
Kniestedter Kirche
Sa
27. Apr
21:00
Hot Jazz Club
Sa
23. Nov
20:00
Colos-Saal
Sa
08.11.2025
20:00
Frankfurter Hof
Mo
29. Apr
20:00
Kulturzentrum Franzis