König & König

Ab 4 Jahren | 45 Minuten

Eines Tages kam die alte Königin zu ihrem Sohn dem Prinzen und sagte: »Du bist erwachsen, jetzt wird geheiratet und dann regiert!“ Darauf hatte der Prinz eigentlich noch keine Lust, außerdem kannte der Prinz gar keine Prinzessin zum Heiraten! „Jeder Prinz in der ganzen Gegend ist verheiratet. Nur du nicht!
Als ich so alt war wie du, war ich schon zweimal verheiratet!“ Königinnen und Müttern muss man gehorchen, also blieb dem Prinzen nichts anderes übrig, als alle Prinzessinnen der Welt einzuladen. Prinzessinnen kamen viele, jede mit ihrer eigenen Besonderheit, aber die Richtige war irgendwie nicht dabei. Bis
ganz zum Schluss. Da kam alles ganz anders als gedacht.

Ein Kindertheaterstück von Niels Klaunick nach Motiven des Kinderbuches von Linda de Haan und Stern Nijland. Die 2014 gegründete compagnie nik macht Kinder- und Jugendtheater mit klarem Anliegen. Brisante politische Themen
und gesellschaftliche Diskussionen werden auf die Bühne gebracht. Theater soll einen lustvollen, komödiantischen Umgang mit den Themen und Problemen des Alltags ermöglichen.
www.compagnie-nik.de

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgersaal Rheinfelden, Kirchplatz 2, 79618 Rheinfelden

    Tickets für 29. März 2019

  • Fr
    29.03.2019
    15:30
    Tickets

König & König

Diese Veranstaltung in Rheinfelden wurde von venyoobot veröffentlicht. König & König ist den Rubriken Kindertheater und 2. Rheinfelder Kindertheatertage zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Dez
16:00
Burgbühne s´freche hus
Fr
20. Sep
20:00
Im Wizemann
So
02.03.2025
18:00
CongressCentrum (CCU)
So
1. Dez
17:00
Das Palatin
Do
16. Jan
20:00
Festhalle Harmonie
Mo
29. Apr
20:00
SAP Arena
Mi
17. Jul
15:00
Hospitalhof
Do
1. Aug
20:30
Götzenburg
Sa
3. Aug
20:00
Kurpark