THE SISTERS OF MERCY

Als eine der bekanntesten und wichtigsten Bands des Gothic Rock haben The Sisters of Mercy ein ganzes Genre geprägt, auch wenn sie sich vehement dagegen wehren. Musikjournalismus hin oder her – Presse wie Fans sind sich einig, dass die Band dank unzählbarer Tourneen und innovativer Musik mittlerweile Kultstatus besitzt.

The Sisters of Mercy wurden 1980 im englischen Leeds von Andrew Eldritch und Gary Marx gegründet. Da ersterer überhaupt kein Schlagzeug bedienen konnte, besorgte sich die Band eine Drummachine, die als der legendäre „Doktor Avalanche“ in Erinnerung geblieben ist. Nachdem die ersten Songs im Kasten waren und die ersten Konzerte gespielt wurden, erlangten die Sisters mit Stücken wie „Body Electric“, „Alice“ oder „Temple of Love“ schnelle Popularität und expandierten auch außerhalb der Britischen Inseln. 1985 erschien das erste Album „First and Last and Always“, ein Jahr nach der „Body and Soul“-EP. Interne Bandprobleme wurden durch personelle Veränderungen überwunden und 1987 der Nachfolger „Floodland“ veröffentlicht. 1990 kam „Vision Thing“, mit dem die Schwestern die Gothic-Phase ablegten und sich dem Hard Rock zuwendeten. In den folgenden Jahren verlagerte sich der Fokus der Band immer mehr auf Live-Auftritte, während nebenher weiteres Material veröffentlicht wurde.

Nicht umsonst besitzen The Sisters of Mercy einen sagenhaften Ruf als Live-Band, die sich in all den Jahren immer wieder neu erfand. Seid dabei und erlebt die Legenden der späten 80er live!

Veranstaltungsort und Adresse

Schlachthof Wiesbaden, Murnaustraße 1, 65189 Wiesbaden

    Tickets für 17. Oktober 2019

  • Do
    17.10.2019
    19:00
    Tickets

THE SISTERS OF MERCY

Diese Veranstaltung in Wiesbaden wurde von venyoobot veröffentlicht. THE SISTERS OF MERCY ist der Rubrik Gothic zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
4. Nov
19:30
Kulturzentum GEMS
Mo
4. Nov
20:00
ufaFabrik
Fr
18. Okt
20:00
Maimarktgelände Mannheim
Di
28. Mai
19:30
Villa Irmgard
Mo
4. Nov
20:00
KleinkunstBühne Hannover
Sa
1. Jun
20:00
Stadthalle Waldshut
So
23.03.2025
20:00
Theaterhaus