WunderWelten: China

Von Shanghai nach Tibet

Mit seiner Reportage zeigt Andreas Pröve, dass die Grenzen des Machbaren weiter entfernt liegen, als wir glauben. Von Shanghai nach Tibet folgt er in seinem motorisierten Rollstuhl dem Fluss Jangtse und unternimmt Abstecher durch atemberaubende Landschaften: zu den bewaldeten Sandsteinpfeilern um die Stadt Zhangjiajie, durch die Schluchten des Wulong Nationalparks, zur größten aus Fels gehauenen Buddhastatue der Welt, durch Terrassenfelder, zu den Sanddünen der Wüste Badain Jaran, in die spektakuläre Bergwelt der Tanggula Mountains und zum Geladaindong Gletscher. In Chinas Megastädten erlebt er, was es für die Menschen dort heißt, mit dem rasanten Wachstum des Landes Schritt zu halten und steht nach mehr als 6000 Kilometern Reise stolz als erster Rollifahrer an der Quelle des Jangtsekiang in Tibet.

Weitere Info zum Vortrag finden Sie unter www.WunderWelten.org

Dieser Vortrag ist 100 min langen und hat keine Pause!

Veranstaltungsort und Adresse

Graf-Zeppelin-Haus, Olgastr. 20, 88045 Friedrichshafen

    Tickets für 3. November 2019

  • So
    03.11.2019
    17:00
    Tickets

WunderWelten: China

Diese Veranstaltung in Friedrichshafen wurde von venyoobot veröffentlicht. WunderWelten: China ist den Rubriken Vortrag und Andreas Pröve zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
21.01.2101
WunderWelten
Sa
2. Nov
20:00
Graf-Zeppelin-Haus
So
19. Jan
16:00
Augustinum Heidelberg
So
17. Nov
16:00
Augustinum Heidelberg
So
09.03.2025
16:00
Augustinum Heidelberg