Hackbrett-Orchester - "Gelbe Saiten"

Gegründet wurde das Hackbrettorchester im Jahre 2006 von 6 Hackbrettspielern. Einer davon war Jörg Lanzinger, der am Münchner Richard-Strauß-Konservatorium Hackbrett, Zither und Gitarre studiert hat. Er war Musiklehrer an der Musikschule in Blaustein-Weidach und hatte die Vision das Hackbrett im schwäbischen Raum bekannter zu machen. Mittlerweile sind wir im Orchester 26 Hackbretter, 2 Gitarren und 2 Kontrabässe.
Unser Dirigent Jörg Lanzinger hat einen bunten Mix eigener Arrangements aus Klassik, Filmmusik, Jazz – Rock – Pop und Folklore zusammengestellt.
Die Mitspieler des „vielsaitigen“ Ensembles kommen aus dem Raum Ulm, Giengen a.d.Br., Bayr.Schwaben, Allgäu und Oberbayern.
Mit Elan und viel Freude am Musizieren wird dem Zuhörer die ganze Bandbreite des Hackbretts präsentiert. 30 klingende Instrumente zaubern ein besonderes und außergewöhnliches Klangerlebnis.
Konzertmäßig sind wir überwiegend im Süddeutschen Raum unterwegs.
Ein nicht alltägliches Instrument mit unerwarteten Stücken.

Veranstaltungsort und Adresse

Altes Theater, Wagnerstraße 1, 89077 Ulm

    Tickets für 15. März 2019

  • Fr
    15.03.2019
    20:00
    Tickets

Hackbrett-Orchester - "Gelbe Saiten"

Diese Veranstaltung in Ulm wurde von venyoobot veröffentlicht. Hackbrett-Orchester - "Gelbe Saiten" ist der Rubrik Volksmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
21:00
KOMMA Esslingen
Fr
7. Jun
19:30
Stadtbibliothek Markkleeberg
Fr
10. Mai
20:00
Theater Atelier Stuttgart