Feine Herren - In Zeiten wie diesen

Als Rock-Soul-Cover-Formation der Extraklasse sind die Feinen Herren schon seit Jahrzehnten eine Institution.

Eine andere Seite hat die Band in den vergangenen Jahren eher im Verborgenen gepflegt und die zeigt ihre Arbeit an eigenen Songs mit deutschen Texten.

Natürlich stehen auch diese Kompositionen auf einem stabilen Rock-Soul-Fundament, was ja kein Wunder ist, wenn sich Micha Brünnig, Helge Preuß oder Axel Uhde ans Werk machen und die Herren Fabian, Hartisch, Heinsch und Lincoln die Instrumente bedienen.

Auch mit den eigenen Kompositionen zielen die Feinen Herren auf Herz und Tanzbein und mit den deutschen Texten auf das geneigte Ohr des Publikums.

Eine besondere Freude für die Feinen Herren ist, dass die Brüder im Geiste vom Restorchester an diesem Abend ihre musikalische Aufwartung machen. Bevor diese kleine-feine Band mit neuem Live-Album, demnächst mit einem vollständigen Konzert zu erleben ist, gibt sie an diesem besonderen Abend eine erste und exklusive Kostprobe als Gäste der Feinen Herren .

Die Klänge von Chanson bis Kuba und von Polka bis Tango in Kombination mit feinsinnigen, tragikomischen Texten der ersten beiden Alben sorgen auf dem neuen Werk nicht nur für das übliche Schmunzeln, sondern laden gar zum Mittanzen ein. Restorchester-Singer/Songwriter Jens Müller (sonst bekannt als Bassist bei Silent Radio) hat dafür wieder ganz besondere Mitstreiter mit Trompete, Akkordeon und Kontrabass an seiner Seite.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Brunsviga, Karlstraße 35, 38106 Braunschweig

    Tickets für 30. April 2019

  • Di
    30.04.2019
    20:00
    Tickets

Feine Herren - In Zeiten wie diesen

Diese Veranstaltung in Braunschweig (Östliches Ringgebiet) wurde von venyoobot veröffentlicht. Feine Herren - In Zeiten wie diesen ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Jan
19:00
Kleines Theater Haar
Sa
7. Sep
19:00
Freilichtbühne Marienberg
Fr
16.05.2025
20:00
Cato Bontjes van Beek-Gymnasium
Sa
4. Mai
20:00
Audimax der Universität Hildesheim
Do
29. Aug
18:30
Kloster Schiffenberg
Mi
10. Jul
20:00
San-Biagio-Platani-Platz
Do
13.03.2025
20:00
Batschkapp
So
29. Sep
19:00
Aula am Berliner Ring
Mo
29. Apr
20:00
Theaterhaus
Fr
24. Jan
20:00
Kulturhaus Stadtgarten