Jazzkeller69 stellt vor: Monktage - Das Gesamtwerk des Thelonious Monk – The Next Generation

Monktage - Das Gesamtwerk des Thelonious Monk – The Next Generation

Paul Engelmann - alto sax / Ben Lehmann - bass / Mo Schärfke – drums

Thelonious Monk prägt den Jazz seit seinen Lebzeiten. Sein Geburtstag jährt sich 2017 zum einhundersten Mal. Das war für die drei jungen Musiker Anlass, sich in aller Gewissenhaftigkeit seinem musikalischen Werk zu widmen. Eigene Arrangements lassen bekannte, wie auch weniger bekannte Stücke in neuem Licht erstrahlen, ohne jedoch den gewissen „Monk-Moment“, der jeder seiner Kompositionen innewohnt, vermissen zu lassen. So erarbeiten sich die drei in Berlin lebenden Musiker die rund 70 Stücke und präsentieren sie mit viel Witz, einer Menge Einfühlungsvermögen und einer großen musikalischen Bandbreite.

Veranstaltungsort und Adresse

Aufsturz, Oranienburger Str. 67, 10117 Berlin

    19. April 2019 - 21. April 2019

  • Fr
    19.04.2019
    21:00
  • So
    21.04.2019
    21:00

Jazzkeller69 stellt vor: Monktage - Das Gesamtwerk des Thelonious Monk – The Next Generation

Diese Veranstaltung in Berlin (Mitte, Bezirk Mitte) wurde von Jazzkeller69 veröffentlicht. Jazzkeller69 stellt vor: Monktage - Das Gesamtwerk des Thelonious Monk – The Next Generation ist den Rubriken Konzert und Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
30. Jun
18:00
Theater Trier
Sa
1. Jun
19:30
Theater Trier