Sperlichs Märchen-Theater präsentiert - Der Räuber Hotzenplotz

Wir sind kein Zirkus und kein Puppentheater / Wir sind ein Märchen – Theater
Sperlichs Märchentheater
Schauspielbühne im Theater-Zelt / " live " auf der Bühne

Der Räuber Hotzenplotz kommt in den Garten der Großmutter, wo diese sitzt und Kaffee mahlt.
Er sagt: "Geben Sie mir die Kaffeemühle!"
Die Großmutter fragt: "Wer sind denn Sie?"
Der Räuber Hotzenplotz sagt: "Haha, Sie lesen wohl keine Zeitung, Großmutter!"
Die Großmutter erkennt nun, dass er der Räuber Hotzenplotz ist. Er stiehlt der Großmutter die Kaffeemühle. Kasperl und Seppel hörten den Schrei der Großmutter und rannten hin.
Unterwegs trafen sie den Wachtmeister Dimpfelmoser, zu dritt kamen sie außer Atem im Garten an!
Die Großmutter lag schon lang auf der Bank, direkt neben dem Erdbeerbeet. Sie war ohnmächtig.
Kasperl und Seppel versuchen den Räuber Hotzenplotz zu fangen. Aber der Räuber Hotzenplotz überrumpelt die beiden und nimmt sie selbst gefangen. Seppel
muss beim Räuber fronen in der Hölle sein, den Kasperl verkauft der Hotzenplotz an den großen und bösen Zauberer Petrosilius Zwackelmann.
Dort muss Kasperl Kartoffeln schälen. Kasperl kann eine Fee befreien, die in Gestalt einer Unke im Keller Zwackelmanns gefangen ist.
Mit dem in einen Gimpel verwandelten Hotzenplotz gehen sie zu Wachtmeister Dimpfelmoser und Großmutter, dort wird er durch den Zaubering von der Fee, wieder zum Räuber Hotzenplotz und wird erst einmal ins Spritzenhaus gesperrt.

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterzelt, Platz am Wasserturm, 44793 Bochum

    Tickets für 4. April 2019 - 7. April 2019

  • Do
    04.04.2019
    16:30
    Tickets
  • Fr
    05.04.2019
    16:30
    Tickets
  • Sa
    06.04.2019
    16:30
    Tickets
  • So
    07.04.2019
    14:00
    Tickets

Sperlichs Märchen-Theater präsentiert - Der Räuber Hotzenplotz

Diese Veranstaltung in Bochum (Bochum Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Sperlichs Märchen-Theater präsentiert - Der Räuber Hotzenplotz ist der Rubrik Kindertheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
13:00
Kulturhaus abraxas
So
26. Mai
15:00
Memminger Marionettentheater
So
12. Mai
16:00
Suhler Marionettentheater
Sa
16. Nov
16:00
Stadttheater Emmerich
Mi
15. Mai
15:00
Münchner Theater für Kinder
Mi
22. Mai
10:00
Schaubude Berlin
Sa
25. Mai
15:00
Schaubude Berlin
Mo
15. Jul
10:00
FITZ Das Theater animierter Formen
Sa
4. Mai
18:30
Memminger Marionettentheater
Do
30. Mai
16:00
Kulturgießerei