Die Kunst des Klavierspielens IV auf Schloss Ziethen

Manuel Tévar (Spanien): Pianist, Komponist und Dirigent.

Preise: Preis der Royal Academy of Fine Arts, Preis der Guerrero Foundation, Preis der Amics del Liceu Foundation.

Er ist einer der international renommiertesten spanischen Musiker seiner Generation. Er dirigierte unter anderem das Sinfonieorchester Spaniens, das Chambre de Luxembourg de Luxembourg und das Youth Ensemble der Vereinten Nationen. Zudem ist er Künstlerischer Leiter des Atlántida Symphony Orchestra und verschiedener internationaler Musikfestivals in Spanien. Als Komponist hat er mehr als 30 Werke in 10 Ländern uraufgeführt. Er war an fünf Plattenprojekten beteiligt, 2x als Komponist, 1x als Dirigent und 2x als Teil des Klavierduos von Iberian & Klavier. Als Pianist trat er an renommierten Orten und Festivals in Städten wie New York (Carnegie Hall), Praga (Rudolfinum), London (St. Pancras Church), Paris (St. Mary), Florenz, Lissabon (Palacio de Foz) auf. Mit seinem Klavierduo Iberian & Klavier gewann Tévar 2016 den ersten Preis beim Internationalen Klavierwettbewerb Bradshaw & Buono in New York. Als Solist spielte er mit dem Cordoba Symphony Orchestra, dem RTVE Spanish Orchestra, dem Valencia Symphony Orchestra, dem Indiana Wesleyan University Symphony Orchestra, den Schlesischen Kammermusikern ...

Tévar wurde eingeladen, Meisterkurse an amerikanischen Universitäten, Festivals und Musikschulen zu geben, und war Mitglied mehrerer renommierter Kompositions-, Kammermusik- und Klavierwettbewerbe wie dem Jean Français in Paris. Er ist außerordentlicher Professor an der Musikhochschule Teresa Berganza in Madrid. Er hat mit Künstlern, Solisten und Tänzern von internationalem Rang zusammengearbeitet.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Ziethen Kremmen OT Groß-Ziethen, Alte Dorfstraße 33, 16766 Groß-Ziethen

    Tickets für 27. Oktober 2019

  • So
    27.10.2019
    16:00
    Tickets

Die Kunst des Klavierspielens IV auf Schloss Ziethen

Diese Veranstaltung in Groß-Ziethen (Groß-Ziethen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Kunst des Klavierspielens IV auf Schloss Ziethen ist den Rubriken Konzert Klavier und Manuel Tévar zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
20:00
5 Termine Kunst
Junges Theater Göttingen
Sa
27. Apr
20:00
Junges Theater Göttingen
So
18. Aug
16:00
Schloss Ziethen Kremmen OT Groß-Ziethen