Die Seilschaft

"Ich wäre glücklich, wenn meine Lieder für manchen einfach ein Stück seines Lebens sind. Ob er da nun geheult hat bei der Platte oder gelacht, ob er Kraft gefunden oder welche gelassen hat, ist mir egal. Wenn sie nur dazu gehören, zu irgendeinem Leben."
-Gerhard Gundermann-

Musik und Lyrik von Gundermann hält nach wie vor in Atem. Der Durst, ihn zu hören, ist unerschöpflich, und die Menschen wollen es live. "Schuld" am bemerkenswerten Gerhard-Gundermann-Revival??? hat nicht zuletzt die „Seilschaft“ - jene Band, mit der der legendäre, viel zu früh verstorbene Liedermacher und Rockpoet in den 90er Jahren ein kritisch-anspruchsvolles Publikum in Ost und West erreicht hat. "Schuld" hat auch der junge Leipziger Liedermacher Christian Haase, seit Jahren mit authentischen Gundermann-Interpretationen unterwegs. Gemeinsam holen sie die Spiritualität zurück.

Gundermann war am Ende Seilschaft, und Seilschaft war Gundermann. Mit Mario Ferraro und Michael Nass waren zwei weitere Komponisten ins Team gerückt, die zusammen mit dem Poeten aus Hoyerswerda schrieben und produzierten. Ferraro, Nass und die anderen haben die gemeinsamen Zeiten nie hinter sich gelassen. Nach dem Gundermann-Tribute-Konzert 2008 reiften allmählich Pläne, Songs wie "Brunhilde", "Linda", "Schwarze Galeere" und "Engel überm Revier" neu in die Herzen zu spielen.

Veranstaltungsort und Adresse

Uckermärkische Bühnen Schwedt, Berliner Straße 46, 16303 Schwedt

    Tickets für 22. Februar 2020

  • Sa
    22.02.2020
    19:30
    Tickets

Die Seilschaft

Diese Veranstaltung in Schwedt wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Seilschaft ist den Rubriken Deutschrock und Die Seilschaft zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
20. Okt
19:30
Kulturkirche Neuruppin
Mi
8. Mai
19:30
Kirche Sankt Johannis
Sa
18. Mai
19:30
Besucherbergwerk F60
Fr
17. Mai
20:00
Börse Coswig