Molly Hatchet - Southern Rock vom Feinsten

Gegründet wurde die Band 1975. Sie bestand aus Sänger Danny Joe Brown, Bassist Banner Thomas, Schlagzeuger Bruce Crump und den drei Gitarristen Dave Hlubek, Steve Holland und Duane Roland. Die Band Molly Hatchet war von Anfang an berühmt für ihren harten, lauten Südstaaten-Sound. Ihr Debüt Album von 1978 “Molly Hatchet” erreichte schnell Platinstatus. Die darauffolgende Platte “Flirtin, with Disaster” wurde noch erfolgreicher und verkaufte sich über 2 Millionen Mal.

Danny Joe Brown verließ die Gruppe 1980, da er unter Diabetes litt und von dem permanenten Touren ausgelaugt war. Er wurde ersetzt durch Jimmy Farrar für das Album “Beatin, the Odds”, aber die neue Stimme passte nicht zum bereits bekannten Sound der Gruppe. Die Folge war ein Rückgang des kommerziellen Erfolges. Die Band experimentierte mit Blasinstrumenten auf der Scheibe “Take no Prisoners”, aber Farrar verließ die Band, um eine Solokarriere zu starten. Während der “Take no Prisoners Tour” wurde Banner Thomas von Riff West ersetzt. Brown kam 1982 zurück zur Band, aber das darauffolgende Album “No Guts . No Glory” floppte. Gitarrist Hlubek bestand darauf, den Sound der Band aufzufrischen.

Veranstaltungsort und Adresse

Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle, Fabrikstraße 10, 64625 Bensheim

    Tickets für Dezember 2019 - Dezember 2023

  • Sa
    14.12.2019
    20:30
    Tickets
  • Mi
    06.12.2023
    20:30
    Tickets

Molly Hatchet - Southern Rock vom Feinsten

Diese Veranstaltung in Bensheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Molly Hatchet - Southern Rock vom Feinsten ist der Rubrik Hard Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
26. Jun
10:00
KULTUR PALAST HAMBURG
So
26. Mai
19:00
St.Barbara
Sa
28. Sep
20:00
Neues Schauspielhaus Uelzen
Fr
16.05.2025
20:00
Cato Bontjes van Beek-Gymnasium