Jazzfrühschoppen mit Klaus Bleis Quartett

Steptänzer und Schlagzeuger Klaus Bleis hat sich in seiner nunmehr über 20jährigen Karriere einen Namen gemacht in der internationalen Steptanz-Szene. Mit seinem Kollegen Kurt Albert hatte er als Steptanz-Duo "tap and tray" bereits zahlreiche weltweite Auftritte in New York, Los Angeles, Chicago, Boston, Moskau, Helsinki, Paris, Wien und in Deutschland. Neben seinen wichtigsten Lehrern und Mentoren - Carnell Lyons aus Kansas City/Missouri und Brenda Bufalino aus New York - hatte er das Glück, bei zahlreichen weiteren Steptanz-Altmeistern in den USA seine Kenntnisse vertiefen zu können.

Als Schlagzeuger leitet er seine eigenen Bands - das Klaus Bleis Trio bzw. Quartett - und spielt darüber hinaus auch in anderen Besetzungen und Formationen.

Veranstaltungsort und Adresse

Rote Bühne, Vordere Cramergasse 11, 90478 Nürnberg

    Tickets für 12. Januar 2020

  • So
    12.01.2020
    11:00
    Tickets

Jazzfrühschoppen mit Klaus Bleis Quartett

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jazzfrühschoppen mit Klaus Bleis Quartett ist den Rubriken Jazz und Klaus Bleis Quartett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
18. Aug
11:00
Arboretum Melzingen
Sa
28. Sep
20:00
Neues Schauspielhaus Uelzen
Mo
29. Jul
20:08
VERDO Kultur- & Tagungszentrum
Fr
4. Okt
19:30
Jagdsaal
So
16. Jun
19:00
Kleines Theater Haar
So
26. Mai
18:00
Anneliese Brost Musikforum Ruhr
So
16. Jun
20:00
Schloss Celle
Fr
9. Aug
19:30
Romschlössle
Sa
2. Nov
20:00
Hochschule für Musik, Wolfgang-Hoffmann-Saal