Geisterstunde im Chelsea Hotel

Songs | Musiklegenden | Live-Band

Musikalische Leitung und Regie: Heiner Kondschak

Das Chelsea Hotel in New York war seit den 1960er JahrenZufluchtsort und Heimat für die wichtigsten Künstler ihrer Zeit - für Schriftsteller wie Jack Kerouac und Arthur Miller, Maler wie Salvador Dalí und Andy Warhol oder Musiker wie Bob Dylan, Joni Mitchell, Leonard Cohen, Bob Marley und Tom Waits. Heute ist das legendäre Künstlerhotel geschlossen zwecks Umbau zu einem luxuriösen Appartementhotel für die Schönen und Reichen dieser Welt. Doch der Immobilienhai hat die Rechnung ohne die rebellischen Geister der Vergangenheit gemacht, die im »Chelsea« immer noch ganz lebendig sind. Mit ihnen verbündet sich die Sängerin Patti Smith und inszeniert zur Geisterstunde eine musikalische Instandbesetzung des Hotels. Die Grandmother des Punk gründet eine Band aus ehemaligen Gästen des »Chelsea« für ein einmaliges
Konzert. Auf dem Programm stehen u.a. »Woodstock«, »Dance With Me To The End Of Love«, »No Woman No Cry«, »Cold Cold Ground« und »Because The Night«. Heiner Kondschak ist Autor, Regisseur, Schauspieler, Musiker und Mitbegründer des »Theatersports«. Mit großem Erfolg schrieb und inszenierte er musikalisch-theatralische Biographien u. a. über Rio Reiser, Woody Guthrie, John Lennon und Bob Dylan.

www.landestheater-tuebingen.de

Copyright: Velvet

Veranstaltungsort und Adresse

Konzerthaus Ravensburg, Wilhelmstr. 3, 88212 Ravensburg

    Tickets für 8. März 2020

  • So
    08.03.2020
    19:00
    Tickets

Geisterstunde im Chelsea Hotel

Diese Veranstaltung in Ravensburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Geisterstunde im Chelsea Hotel ist den Rubriken Musiktheater und Landestheater Tübingen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
31. Okt
18:00
Tiergarten Halberstadt
So
5. Mai
17:00
Hotel Wedina
Sa
27. Apr
16:30
Konzert- und Theatersaal Nordhorn
Fr
17. Mai
20:00
Kleines Theater Landshut
Mo
13. Mai
19:30
Zigarre - K2acht
Di
23. Jul
20:00
Zelt-Musik-Festival Freiburg
Sa
14. Dez
19:00
Hotel Alte Werft
So
15. Sep
19:30
Kulturzentrum das Rind
Fr
19. Jul
19:30
Burg Plau am See
Sa
16. Nov
19:00
Hotel Schloss Waldeck