Transeuropean Express Paris - Moskau - Kammermusik für Tuba und Klavier im Palais Zabeltitz

Jörg-Michael Schlegel (Tuba) und Britta Baumann (Klavier) spielen aus der Epoche der modernen Klassik Werke von Bozza, Schostakowitsch u.a.

Jörg-Michael Schlegel,
wurde 1972 geboren und wuchs im sächsischen Vogtland auf. Erste musikalische Erfahrungen sammelte er schon im Vorschulalter im Kinderchor und später im Zwickauer Robert-Schumann-Konservatorium im Fach Violine. Über verschiedene Blechblasinstrumente kam er dann als Jugendlicher zur Basstuba. Nach dem Studium Orchestermusik mit Hauptfach Tuba in Dresden und Bordeaux (Meisterklasse Prof. Culbertson) und einer Kirchenmusikausbildung an der Hochschule für Kirchenmusik in Dresden war er als freischaffender Tubist, Arrangeur und Ensembleleiter aktiv. Seit 1994 war er Stipendiat der Evangelischen Studienstiftung Villigst und ab 1995 Substitut der Sächsischen Staatskapelle Dresden. Als Solist und Kammermusiker nahm er erfolgreich an mehreren nationalen und internationalen Wettbewerben teil. 1998 spielte er in der Dresdner Semperoper das Tubakonzert von Ralph Vaughan-Williams unter Leitung von Prof. Jörg-Peter Weigle. Seit 2001 ist Jörg-Michael Schlegel Landesposaunenwart der Sächsischen Posaunenmission e.V.

Veranstaltungsort und Adresse

Am Palais Zabeltitz, Am Park 1, 01561 Zabeltitz

    Tickets für 15. September 2019

  • So
    15.Sep
    17:00
    Tickets

Transeuropean Express Paris - Moskau - Kammermusik für Tuba und Klavier im Palais Zabeltitz

Diese Veranstaltung in Zabeltitz (Zabeltitz) wurde von venyoobot veröffentlicht. Transeuropean Express Paris - Moskau - Kammermusik für Tuba und Klavier im Palais Zabeltitz ist den Rubriken Kammermusik und Jörg-Michael Schlegel (tuba) & Britta Baumann (piano) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
27. Okt
17:00
Tango, Klezmer und lateinamerikanische Musik CARACOL ist ein Trio aus Dresden. In ungewöhnlicher Besetzung nach…
Am Palais Zabeltitz, Zabeltitz