WANDA - CIAO! Tour 2020

„Bussi Baby“, „Bologna“ und „Columbo“ zählen zu ihren Erfolgshits: Die Jungs von Wanda wissen genau, wie sie ganze Hallen zu Tränen und Tanz verführen. Wer einmal auf einem Konzert der Wiener war, wartet sehnsüchtig auf eine neue Gelegenheit dazu. Also, wenn nicht jetzt, wann dann?

Trennungsschmerz, unerfüllte Fantasien und Bologna – das sind die Themen, welche Wanda in ihren Songs verarbeiten. Und auch der Tod will ihnen thematisch nicht von der Schippe springen. In sattem Wienerisch bringt der Sänger Fitzthum unglückliche Geschichten zutage, die uns beim Zuhören das Herz brechen. Unterbrochen von Gitarren-Soli nach dem Vorbild des Rock ’n‘ Roll, wiegt uns jede Melodie wie eine dunstige Wolke über den Ziegeldächern Bolognas. Dies ist eine von vielen Möglichkeiten, Wandas Musikstil zu erleben. Sie selbst beschreiben ihren Sound als „Popmusik mit Amore“, was die Fans bestätigen werden. Mit ihrem ersten Album „Amore“ bedienten sie noch eine Nische in der österreichischen Popkultur. Als 2015 schließlich „Bussi“ erschien, waren ihnen Doppelplatin und kommerzieller Erfolg sicher. Auf ihrem dritten Album „Niente“ haben sie ihren Stil schließlich auf ein Neues so raffiniert verfeinert, dass es in keiner gut sortierten Plattensammlung fehlen darf.

Dass Austro-Pop mehr als ein kurzweiliger Trend ist, sollten mittlerweile alle festgestellt haben. Erlebt jetzt die Wiener Bürscherln live und lasst euch von dem mitreißenden Sound zum Tanzen animieren – das ist Musik, die noch auf dem Heimweg nachklingt.

Veranstaltungsort und Adresse

Posthalle Würzburg, Bahnhofplatz 2, 97070 Würzburg

    Tickets für 25. Februar 2020

  • Di
    25.02.2020
    20:00
    Tickets

WANDA - CIAO! Tour 2020

Diese Veranstaltung in Würzburg (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. WANDA - CIAO! Tour 2020 ist den Rubriken Rock und WANDA zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
7. Nov
19:00
Schlachthof Wiesbaden
Fr
8. Nov
20:00
Posthalle Würzburg
So
2. Jun
18:00
Mauerwerk
Do
13. Jun
20:00
Museumshof Fulda
Do
31. Okt
20:00
Stadthalle Bad Neustadt
Sa
3. Aug
19:00
Kultur -Schule
Mi
12. Jun
20:00
Kulturfabrik Cortendorf
Sa
18. Jan
21:00
Spitalkeller