Drehkurs für Fortgeschrittene

Die Kaffeetasse, das Teeschälchen, auch die Vase machen keine Mühe mehr?

Aber wie geht das mit der Kanne, der Salatschüssel oder der großen Schale? Nach nunmehr 20 Jahren an der Töpferscheibe in der eigenen Werkstatt habe ich natürlich auch Erfahrung mit größeren Mengen Ton und komplizierteren Formen. Der Kurs richtet sich an diejenigen, die schon Vorkenntnisse beim Zentrieren und Drehen kleinerer Mengen Ton auf der Scheibe haben, gerne aber auch mal größere Stücke fertigen wollen. Wenn wir nach einem intensiven, spannendem Drehwochenende müde und glücklich aus unseren "großen" Stücken herauswinken, werden wir uns alle gegenseitig auf die Schulter klopfen.

Kurszeiten Sa./So.10-17 Uhr

Veranstaltungsort und Adresse

FABRIK, Habsburgerstraße 9, 79104 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 1. Februar 2020

  • Sa
    01.02.2020
    10:00
    Tickets

Drehkurs für Fortgeschrittene

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Nord) wurde von venyoobot veröffentlicht. Drehkurs für Fortgeschrittene ist den Rubriken Workshop und Jörg Treiber zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
10:00
FABRIK
Sa
8. Jun
10:00
Volkshochschule Lengerich
Sa
29. Jun
15:00
Kulturhaus Schwanen
Di
25. Jun
19:30
Stiftskirche Kaufungen
Fr
27. Sep
20:00
Theater an der Niebuhrg
Sa
15. Jun
13:00
LWL-Museum für Archäologie und Kultur
Sa
27. Apr
10:00
Matrix + Quantenheilung Berlin