Minna von Barnhelm - Lustspiel

    Tickets für 24. Juni 2020 - 25. Juni 2020

  • Mi
    24.Jun
    19:30
    Tickets
  • Do
    25.Jun
    19:30
    Tickets

Der Siebenjährige Krieg hat Major von Tellheim hart getroffen. Nach einer Kriegsverletzung wird er wegen eines Bestechlichkeitsvorwurfs unehrenhaft aus dem Dienst entlassen und kämpft mit finanziellen Problemen. Aufgrund seiner Soldatenehre lehnt er alle Hilfsangebote ab und löst vorsorglich die Verlobung mit Minna von Barnhelm, um sie nicht mit ins Elend zu reißen. Doch da kennt er seine Liebste schlecht. Minna ist ihm bereits von Sachsen aus nach Berlin nachgereist und keineswegs bereit, die Flinte so schnell ins Korn zu werfen. Von all‘ dem Ehrgefühl des Majors wenig beeindruckt, entspinnt die resolute junge Frau ein Verwirrspiel, das ihrem Geliebten die Absurdität seines eigenen Handelns vor Augen führen soll.
Gotthold Ephraim Lessings MINNA VON BARNHELM gilt als Mutter aller deutschen Lustspiele und dreht sich mit viel Witz und Charme um eine selbstbewusste, intelligente Frau, die alle Hindernisse und den gekränkten männlichen Stolz aus dem Weg räumt, um zu bekommen, was sie will.

Veranstaltungsort und Adresse

Großes Haus Theater Ansbach, Promenade 29, 91522 Ansbach

Minna von Barnhelm - Lustspiel

Diese Veranstaltung in Ansbach wurde von venyoobot veröffentlicht. Minna von Barnhelm - Lustspiel ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
23.04.2021
20:00
"Tratsch im Treppenhaus" ist die erfolgreichste Ohnsorg-Theater-Aufführung aller Zeiten und wird jetzt zum letzten…
Stadthalle Osterode, Osterode am Harz
Do
22.04.2021
20:00
Eine Aufführung des Ohnsorg-Theaters mit Heidi Mahler u.a. Dieter klaut im Haus die Brötchen, Hanne Knoop…
Stadthalle Beverungen, Beverungen