Minna von Barnhelm - Lustspiel

Der Siebenjährige Krieg hat Major von Tellheim hart getroffen. Nach einer Kriegsverletzung wird er wegen eines Bestechlichkeitsvorwurfs unehrenhaft aus dem Dienst entlassen und kämpft mit finanziellen Problemen. Aufgrund seiner Soldatenehre lehnt er alle Hilfsangebote ab und löst vorsorglich die Verlobung mit Minna von Barnhelm, um sie nicht mit ins Elend zu reißen. Doch da kennt er seine Liebste schlecht. Minna ist ihm bereits von Sachsen aus nach Berlin nachgereist und keineswegs bereit, die Flinte so schnell ins Korn zu werfen. Von all‘ dem Ehrgefühl des Majors wenig beeindruckt, entspinnt die resolute junge Frau ein Verwirrspiel, das ihrem Geliebten die Absurdität seines eigenen Handelns vor Augen führen soll.
Gotthold Ephraim Lessings MINNA VON BARNHELM gilt als Mutter aller deutschen Lustspiele und dreht sich mit viel Witz und Charme um eine selbstbewusste, intelligente Frau, die alle Hindernisse und den gekränkten männlichen Stolz aus dem Weg räumt, um zu bekommen, was sie will.

Veranstaltungsort und Adresse

Großes Haus Theater Ansbach, Promenade 29, 91522 Ansbach

    Tickets für Mai 2020 - Juni 2020

  • Do
    14.05.2020
    19:30
    Tickets
  • Mi
    24.06.2020
    19:30
    Tickets
  • Do
    25.06.2020
    19:30
    Tickets

Minna von Barnhelm - Lustspiel

Diese Veranstaltung in Ansbach wurde von venyoobot veröffentlicht. Minna von Barnhelm - Lustspiel ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
5. Jul
20:15
Badisch Bühn
Fr
7. Jun
20:15
Badisch Bühn