97. Meisterkonzert

Mit guten Freunden durch die Jubiläumssaison: Schon seit 30 Jahren sind Matthias Kirschnereit und die Veranstalter musikalisch und freundschaftlich verbunden. Der Pianist war bereits im September 1996 erstmals auf der Meisterkonzert-Bühne zu Gast.

Matthias Kirschnereit zählt heute zu den spannendsten und erfolgreichsten deutschen Pianisten seiner Generation. Der ECHO Klassik Preisträger gibt als Solist mit Orchestern und als Kammermusiker jährlich etwa 60 Konzerte, die in den bedeutendsten Sälen und Musikzentren der Welt zu erleben sind – u. a. in Berlin, München, Salzburg, Paris, Zürich, Mailand, Santiago de Chile, St. Petersburg, Tokio und Shanghai.

Der Pianist hat über 30 CDs veröffentlicht, darunter Maßstab setzende Gesamteinspielungen der Klavierkonzerte von Mozart und Mendelssohn. Auf seinem neuesten Album widmet er sich zusammen mit dem Konzerthausorchester Berlin neben dem weltberühmten Klavierkonzert von Robert Schumann auch den unbekannteren, aber nicht weniger eindrucksvollen Konzertstücken des Komponisten für Klavier und Orchester.

Die in seiner internationalen Konzerttätigkeit gewonnene Erfahrung und seine künstlerischen Ideale gibt Matthias Kirschnereit als Professor an der Hochschule für Musik und Theater Rostock an kommende Generationen weiter.

Veranstaltungsort und Adresse

Gymnasium Lohne, An der Kirchenziegelei 12, 49393 Lohne

    Tickets für 27. September 2019

  • Fr
    27.09.2019
    20:00
    Tickets

97. Meisterkonzert

Diese Veranstaltung in Lohne (Schellohne) wurde von venyoobot veröffentlicht. 97. Meisterkonzert ist den Rubriken Konzert Klavier und Matthias Kirschnereit, Klavier zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Sep
19:00
Klosterkirche Erlenbad
Sa
6. Jul
19:00
Klosterkirche Erlenbad
Do
6. Jun
20:00
Kaiser-Friedrich-Halle
So
28. Jul
19:30
Festhalle Leutkirch
Do
2. Mai
19:30
Hochschule für Musik
Mi
11. Dez
19:30
Schloss Albrechtsberg
Sa
27. Apr
20:00
BDB-Musikakademie Staufen
Do
23. Mai
19:30
Schloss Albrechtsberg
Sa
1. Jun
15:00
Kurpark Bad Schmiedeberg
Do
7. Nov
19:30
Schloss Albrechtsberg