Die Medien-Dinosaurier gehen online

ARD und ZDF können cool sein und zeigen bei FUNK das Potenzial des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks. Er gilt als Inbegriff von seriösem Journalismus und bürgerlicher Samstagabend-Kultur. Deshalb werden ARD
und ZDF mancherorts schon für Auslaufmodelle des Fernsehzeitalters gehalten. Mit FUNK, einem gemeinsamen Online-Portal, sind sie seit 2016 in den Social Media online. Vor allem auf YouTube findet sich ein eigenes Programm für Jugendliche und junge Erwachsene. Mit einem Angebot von Serien, Unterhaltung, Comedy, politischer Bildung und Meinungsbildung hat sich FUNK mittlerweile etabliert und findet große Beachtung. Als Referent wird Jannis Schakarian, der die Entstehung von FUNK als Innovationsmanager mitgestaltet hat, die Strategien und Abläufe bei FUNK erläutern und das Konzept mit Nutzer*innen und Medienschaffenden aus dem kirchlichen Kontext diskutieren. Der Abend fungiert als Abschluss und Neustart des „Studienprogramms Medien“ an der Hochschule Sankt Georgen in Frankfurt. Den Absolvent*innen werden dabei Zertifikate für die erfolgreiche Teilnahme an dem journalistischen Programm überreicht.

Kooperation:
· Studienprogramm Medien Gesellschaft kath. Publizisten (GkP)

Kontakt:
· JProf. Dr. Wolfgang Beck (www.medienprogrammstgeorgen.de)

Eintritt frei

Adresse:
Haus am Dom
Domplatz 3
60311 Frankfurt am Main

Veranstaltungsort und Adresse

Haus am Dom, Domplatz 3, 60311 Frankfurt am Main

    Tickets für 8. November 2019

  • Fr
    08.11.2019
    19:00
    Tickets

Die Medien-Dinosaurier gehen online

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Altstadt, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Medien-Dinosaurier gehen online ist der Rubrik Vortrag zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen