Philleicht Jazz?! präsentiert Trio Hauptmann Schömegg Philpp

Felix Hauptmann – Piano
Stefan Schönegg – Bass
Jan Philipp - Drums

„Das Trio präsentiert Eigenkompositionen der drei Musiker in unprätentiöser Form. Minimalismus und die gemeinsame musikalische Vorstellung der Band charakterisieren die Interpretation ihrer Songs, die durch Klarheit und Raum bestimmt sind.

Felix Hauptmann, Gründungsmitglied des Trios, arbeitet in verschiedensten Besetzungen vom Duo über Large Ensemble bis hin zum BundesJazzOrchester. Als aktives Mitglied der Kölner Jazzszene (Teil des Kollektivs „Junges Loft“, Kuration einer eigenen Konzertreihe „Jazz im Greesberger“) bewegt sich Hauptmann im Bereich der improvisierten Jazzmusik. Er ist zweifacher Stipendiat der Dr.Carl Dörken Stiftung und erhielt den Solistenpreis beim „International Jazz Contest Mechelen“ (BE).



Stefan Schönegg studierte klassischen Kontrabass und Jazzkontrabass in Berlin und Köln. Er steht für das Spannungsfeld von improvisierter Musik, Jazz und Neuer Musik. Er ist Gründungsmitglied des Kölner Kollektivs für Improvisierte Musik „Impakt“ und gastiert bei Festivals in ganz Europa, u.a. beim Moers Festival, Warschauer Herbst und den Internationalen Ferienkursen für Neue Musik, Darmstadt. Schönegg lebt und arbeitet in Köln.

Jan Philipp ist Mitglied in zahlreichen Bands und Ensembles, 2016 gewann er den Jazzpreis der Stadt Frankfurt mit seiner Band „The Whereme?!“ sowie das Stipendium der Dr.Carl Dörken Stiftung und den Jury-Preis des Avignon Jazz Festivals mit dem Simon Below Quartett.“

Veranstaltungsort und Adresse

Leicht & Selig, Hauptstr 64, 68526 Ladenburg

    18. Januar 2020

  • Sa
    18.01.2020

Philleicht Jazz?! präsentiert Trio Hauptmann Schömegg Philpp

Diese Veranstaltung in Ladenburg wurde von PhilLeicht veröffentlicht. Philleicht Jazz?! präsentiert Trio Hauptmann Schömegg Philpp ist den Rubriken Konzert, Hauptmann Schömegg Philpp, Jazz und Philleicht Jazz?! zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
21. Apr
19:00
Kabarett in der Orgelfabrik