VAUBAN'S ACOUSTIC NIGHT

Vauban's Acoustic Night am 25.07.2020.Mit dabei sind OQman-Solo,Dan O`Clock,Frau Winzig & Kai Sonnhalter

Schauplatz wird die gleichnamige Vauban Insel inmitten der Saarlouiser Festungsanlagen sein. Es erwartet die Gäste vier wundervolle Singer/Songwriter,gepaart mit regionaler Kunst und Kost, einen niveauvollen Abend vor historischer Kulisse.
Die Vauban Insel verbindet urbane Großstadt und eine mehr als 300 Jahre alte Geschichte an einer der schönsten Off-Locations des Saarlandes.
In diesem speziellen Ambiente präsentiert die Vauban Acoustic Night am 25.Juli im Herzen Saarlouis eine abwechslungsreiche und vielversprechende Mischung überregional populärer Musiker. Es erwartet die Gäste aber auch ein breit gefächertes gastronomisches Angebot. Dies beinhaltet u.a. auch eine große Auswahl erstklassiger Erfrischungen, die von alkoholfreien Getränken , über Bier, bis hin zu Cocktails, einer Weinbar sowie lokalem Gin so ziemlich jedem Gusto gerecht werden dürften. Für den Hunger wird an diesem Abend natürlich ebenfalls gesorgt sein.

Auf diese Künstler darf man sich an diesem Tag freuen

OQman-Solo
Mit seiner Band „Oku & The Reggaerockers“ ist er seit Jahren erfolgreich auf vielen Bühnen.Mit seinem Solo Projekt schlägt der Musikdichter und Singer-Soulwriter nun etwas ruhigere Töne an und widmet sich, mit eigenen Kompositionen dem deutschsprachigen Soul. Der Deutsch-Nigerianer Oku präsentiert Lieder über das Leben mit all seinen Zwischentönen. Lieder vom Scheitern und Wachsen, von Liebe, Laster, Lachen, Vergehen und Hoffen. Soul heißt Seele – von genau dort kommt diese Musik und genau diese möchte sie erreichen.
https://www.youtube.com/watch?v=0wACnSvotgs&list=PLNoRN9COct8IU-hwAzm2Uv7O6UYmcNuot&index=1

Frau Winzig
eine gitarre. eine stimme. ein schlagzeug.

das kölner duo 'frau winzig', um sängerin mascha winkels und schlagzeuger merlin zambra, kreiert auf deutsch und englisch einen sound, der durch seine trotzige authentizität seinesgleichen sucht. zusammen sprechen die kölner über das, was jeder nach der liebe fühlt, aber nie sagt.
kompromisslos & ehrlich | humorvoll & zerbrechlich | mal laut & mal leise
https://www.youtube.com/watch?v=3xVWu-bybr0

Kai Sonnhalter
Mutig sein. Träume leben. Freiheit. Reisen. Einfach drauf losfahren. Ein Risiko eingehen. An sich glauben.
All das, was sich viele Menschen nicht trauen, hat Kai Sonnhalter getan. Der Ingenieur kündigt seinen Job, geht auf Weltreise und will endlich wieder eigene Musik machen.Eigene Songs, eigene Texte.Unterwegs auf seiner Reise weht der Wind ihm neue Ideen zu, ob am Nordkap oder in den peruanischen Anden. Die Wellen unter dem Surfbrett spülen neue Inspirationen in seinen Kopf. Er bereut seine Entscheidung nicht, denn jetzt ist er angekommen.
Angekommen bei sich.Der Plan steht. Als Solokünstler das erste eigene Album veröffentlichen. Die Gitarre einpacken und seine Musik zu den Menschen bringen, ob in den Metropolen, auf
dem Land, in ganz Deutschland oder zu den Surfstränden Europas. Unabhängig sein. Der Weg ist das Ziel.
https://youtu.be/4AxU6HGC-EQ

Dan O'Clock
In einer ambivalenten Welt voller Zweifel sucht ein bescheidener und gutherziger Künstler nach dem perfekten Augenblick, in der die Zeit nicht existiert und Ruhe einkehrt. It’s Dan O’Clock.

Der deutschsprachige Singer/Songwriter ist nicht gekommen, um direkt wieder zu gehen. Er möchte bleiben und etwas hinterlassen. In deinem Herzen, in deinen Gedanken, in deinen Träumen. Emotional und gedankenverloren wird Dan O’Clock oft autobiographisch und verliert sich mitunter in urkomischen Anekdoten, nur um in der nächsten Sekunde den Blickwinkel in einem schockierend ernsthaften Pamphlet an die Menschheit um 180 Grad zu drehen.

Obwohl sich ein Abend mit Dan O’Clock so vertraut und wohltuend anfühlt, wie die Umarmung eines geliebten Menschen, gleicht keine Show der Nächsten. Angefangen bei unerwartet bilingualen Improvisationen, verwandelt er das Publikum im nächsten Moment in einen energetischen Chor. Die Grenzen der Emotionalität sind sein ausgesprochenes Ziel, welches er zumeist auch erreicht.
https://youtu.be/XxN_Z-7obBs?list=PLzRgSos2__ptkV7uBNYtuDnpezRtA4R1w

Einlass ab 17 Uhr-Tickets an allen VVK von Eventim & Ticket-Regional

Veranstaltungsort und Adresse

Vauban Insel, Marshall Ney Weg 7, 66740 Saarlouis

    25. Juli 2020

  • Sa
    25.07.2020
    17:00

VAUBAN'S ACOUSTIC NIGHT

Diese Veranstaltung in Saarlouis wurde von SgKultur UG veröffentlicht. VAUBAN'S ACOUSTIC NIGHT ist den Rubriken Konzert, Singer/Songwriter, Open Air und Festungsanlagen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
7. Apr
19:00
Das Palatin
Do
3. Okt
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
19. Okt
20:00
Leonhardskapelle
Fr
26. Apr
20:00
Kapuziner-Halle
So
28. Jul
18:00
Palais Bellevue
Fr
10. Mai
20:00
Bürgerhaus Schuhfabrik
Fr
20. Sep
20:00
Alte Räucherei
Do
18. Apr
19:00
Kleines Theater Haar
Sa
1. Jun
20:00
Kulturzentrum Pavillon