Josef Cetin - Live aus der LOLA

    4. August 2020

  • Di
    4.Aug
    20:15

Yusuf Cetin, dessen Eltern in den Sechzigern aus der Türkei nach Deutschland ausgewandert sind, ist in Geesthacht geboren, bei seinen Großeltern in der türkischen Provinz Sivas aufgewachsen und lebt seit 1980 wieder in seiner Geburtsstadt. Schon mit 12 Jahren entdeckte er seine Liebe zur Musik, erlernte das Spielen auf der Saz (auch bekannt als Bağlama) und gründete in den Achtzigern seine ersten Bands mit dem Fokus auf traditionelle türkische Musik. Er komponierte für etliche Theater- und Filmproduktionen und begleitet viele bekannte türkische Musiker*innen bei ihren Live-Auftritten. Nebenbei Unterstützt er viele kulturelle und soziale Projekte, wie z.B. die Hello World Bergedorfer Global Session.

Nach seinem Debüt-Album „Seni Yar Seni“ von 2005, veröffentlicht er im September 2020 sein zweites Album „7 Feeling/7 Duygu“. Unter seinem neuen Künstlernamen Josef Cetin kombiniert er hier traditionelle orientalische mit westlicher Musik. Eine erste Hörprobe, gibt er uns im Rahmen der Aktion: "Bühne frei - live dabei!" von der Bergedorfer Zeitung.

Der Stream ist unter www.lola-hh.de oder auf unserer Facebook-Seite LOLA.Kulturzentrum abrufbar.

Veranstaltungsort und Adresse

LOLA Kulturzentrum, Lohbrügger Landstraße 8, 21031 Hamburg

Josef Cetin - Live aus der LOLA

Diese Veranstaltung in Hamburg (Lohbrügge, Bergedorf) wurde von LOLA Kulturzentrum veröffentlicht. Josef Cetin - Live aus der LOLA ist den Rubriken Konzert, Livestream, Online und Musik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
12. Dez
20:00
Der Gewinner des DEUTSCHEN KABARETTPREISES 2015 präsentiert sein ganz spezielles Weihnachtsprogramm mit…
PIAZZA Kleinkunstbühne, Vellmar