Celebrating 60. Birthday Jürgen Kupke

HASSLER:
Hans Hassler – acccordeon
Gebhard Ullmann – bass clarinet
Jürgen Kupke – clarinet
Seit mehreren Jahren arbeitet Hassler an einer Hommage an einige der Urmusiker des Schweizer Ländlers. Er ehrt seine Vorfahren, indem er ihre Musik neu interpretiert und auf eigene Weise weiterführt. In unterschiedlichen Kombinationen. die sich alle um das Akkordeon von Hans Hassler gruppieren, beteiligen sich Hasslers altbekannte Weggefährten.

Kreuzberger- Klarinetten-Kollektiv:
Theresa Janssen, Ines Koob, Eva Kroll, Lisa Schubert, Lea Wehde, Franz Knörnschild, Till Schwabenbauer, Jürgen Kupke - clarinet /
Thorsten Müller- bass clarinet / Alma Neumann - bass / Ria Rother - drums
Klassische Musik hat ebenso ihren Platz wie Jazz und Klezmer. Das KKK lässt den anarchistischen Geist von Kreuzberg […] weiterleben. Ein gleichermaßen jazziger wie witziger Soundtrack für eine musikalische Entdeckungsreise mit hohem Wiedererkennungswert, aber auch mit Ohrwurmqualitäten. (Rainer Bratfisch, Jazzpodium 6/19)

Veranstaltungsort und Adresse

Industriesalon Schöneweide, Reinbeckstr. 9, 12549 Berlin

    28. Februar 2021

  • So
    28.02.2021
    15:00

Celebrating 60. Birthday Jürgen Kupke

Diese Veranstaltung in Berlin (Bezirk Treptow-Köpenick) wurde von Jazzkeller69 veröffentlicht. Celebrating 60. Birthday Jürgen Kupke ist den Rubriken Konzert, Jazz und Alternative zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
Kumedi